ich wollte mal fragen was sinnvoll ist bei Parinor (meinem Ritter) zu steigern? Ich denke ich wollte mal allgemeine Talente erhöhen, aber auch Ausweichen I. Oder sollte ich eher Kampftalente hinzufügen, um vielleicht zu finten?
je nachdem was du machen möchtest gibt es diverse alternativen.
mein vorschlag wäre ein weiteres waffentalent zu steigern, anderthalbhänder und/oder Lanzenreiten würden sich hier anbieten, dazu noch finte und evtl kampfreflexe um die INI zu steigern.
wenn man allgemein talente steigern will würd ich erstmal die klassiker wie die körperlichen talente, heilk. wunde oder kriegskunst steigern. LE und eigenschaften sind zwar auch immer schön aber die kannst du die nächsten 1000 AP auch hinten anstellen
was mir grad noch einfällt Fahrzeug lenken ist auch nen interessantes talent, das hast du zwar grad nicht auf deinem bogen aber ich weiß das ich dafür ne SE gegeben habe und du es somit steigern könntest. als handwerkstalent liegt es in der B katerogie und ist damit nicht mal sonderlich teuer
jetzt habe ich wieder einen neuen Helden und stehe vor der Frage "Was soll ich wann steigern?". Könnt Ihr mir wieder dabei helfen, auf was ich bei einem Schwertkämpfer achten sollte?
In Dropbox ist er ja hochgeladen, also könnt Ihr ihn euch dort angucken.
Zu Beginn habe ich an Ausweichen 1 gedacht, da man die Oger nicht blocken kann bzw. nur sehr schwer (mit zurückwerfen oder umwerfen). Was könnte noch sinnvoll sein, wenn mein Charakter überlebt?
das heißt entweder sparen oder in sachen investieren die die ini steigeren (aufmerksamkeit, Kampfrefexe, Kampfgespür) oder auf bessere kampfwerte setzen(Talentspezialisierung) oder schlimmsten falls 2-3 LE.
aber du weißt ja wie man es macht macht man es auch falsch
Ich habe jetzt Ausweichen 1, Aufmerksamkeit, ein Punkt auf Talent Anderthalbhänder (Verteidigung erhöht) und Talentspezialisierung für Nachtwind genommen. Jetzt kämpfe ich plötzlich nicht 16/16 sondern 17/17! Liegt das an der Talentspezialisierung? Außerdem habe ich auch einen Rüstungspunkt weniger. Woran liegt das?
die 17/17 kommen von der talentspezialisierung und bei der rüstung kann ich keinen fehler sehen. der hartolzharnisch hat 4/2 bzw 1 mit rüstungsgewöhnung.
rüstungsgewöhnung 2 bringt das deine effektive BE um einen Punkt sinkt egal was du für eine Rüstung trägst.
bei rüstungsgewöhnung 1 gilt das ja nur für eine bestimmte rüstung wie z.B. Krötenhaut, langes Kettenhemd oder Schuppenpanzer
allegemeine tips sind immer schwer, klassiker die immer gehen sind Wuchtschlag, Finte, Ausweichen, Aufmerksamkeit, Kampfreflexe oder ne Talentspezialisierung auf die Hauptwaffe.
als kleiner "meister" tip am rande sei noch gesagt das ein guter wert auf Fahrzeug lenken einem in nächster zeit auch viel freude machen kann