nun ist es offiziell, Daniela und ich werden Hannover verlassen und in der Nähe von Lüneburg wohnen und arbeiten. Ich hatte so etwas ja schon einmal erwähnt, doch jetzt ist es spruchreif.
Wir werden aber frühestens in einem halben Jahr dort einziehen können, wo wir hinwollen. Das Haus gehört der Oma von Daniela und dort leben noch Mieter in den einzelnen Wohnungen. In dem Haus sind vier Wohnungen, zwei oben und zwei unten. Die oberen Wohnungen sollen zusammengelegt werden, so dass wir viel Platz haben. Dementsprechend müssen zwei Mieter wegen Eigenbedarf gekündigt werden. Da diese so lange dort wohnen (15 bis 21 Jahre) haben die eine Kündigungsfrist von neun Monaten. Die Eltern von Daniela haben denen aber ein Angebot gemacht, wenn sie die Wohnungen bereits nach drei Monaten verlassen. Anschließend müssen die Wohnungen zwei bis drei Monate renoviert werden. Also frühestens in sechs Monaten.
Ich wollte euch aber gar nicht mit Einzelheiten langweilen , sondern sagen dass es aber nicht heißt, dass ich nicht mehr zum DSA kommen möchte. Die Wohnung ist zwar ca. zwei Stunden von Ahlten entfernt, aber für euch und für DSA würde ich diese "Strapazen" aufnehmen. Das Einzige was ich benötigen würde ist ein Bett für die Nacht bzw. den Morgen danach. Dann brauche ich nicht nach einer langen Nacht zwei Stunden zurückzufahren.
Wie sieht es aus Matze, könnte ich vielleicht bei Dir auf dem Sofa pennen?
es freud mich aber zulesen das du uns erhalten bleibst. es wird zwar dadurch nicht einfacher mit der terminplanung aber das werden wir auch in den griff bekommen.
was den schlafatz betrifft kann ich nur sagen das das überhaupt kein problem ist, wir haben bei uns nen gästezimmer was eigentlich immer frei ist. daran soll es also nicht scheitern.
Das freut mich zu hören, dass ich sogar ein Gästezimmer bekommen könnte.
Ich denke mal nicht, dass es dadurch schwerer wird einen Termin zu finden, da ich kein Problem habe ein oder zweimal im Monat nach Ahlten zu kommen. Daniela möchte ja auch ab und zu Ihre Freundinnen treffen, so dass man es sehr gut verbinden kann. Außerdem dauert es ja auch noch, bis wir weg sind. Im schlimmsten Fall kann es sogar ein Jahr dauern, wenn die Mieter die neun Monate Kündigungsfrist ausreizen.
Oh man, das macht mich jetzt aber auch ein bisschen traurig. Wobei das ja eigentlich immer schon irgendwie im Raum stand bzw. angedacht war. Und natürlich auch sinnvoll ist.
Wie ist das mit der Arbeit? Arbeitest du dann von zuhause bzw. bist du ja eh viel unterwegs ne? Du hattest doch auch mal erzählt das ihr dort in der Nähe auch ein Büro habt?
Was den Schlafplatz angeht, kann ich mich Ande nur anschließen. Der ist natürlich immer für dich da.
Und wenn ihr da ne große Wohnung habt, dann können wir ja mal ein DSA Wochenende in Lüneburg machen.
Ich werde von zu Hause arbeiten, wenn ich nicht beim Kunden bin. Das habe ich alles schon geklärt. Das nächste Büro ist in Hamburg ca. 60km entfernt. Einmal die Woche werde ich wohl ins Büro fahren, wenn ich nicht unterwegs bin. Dann würde ich auch lieber nach Hannover fahren, obwohl es weiter ist, da hier eine noch bessere Atmosphäre ist. Im Büro sowie in der Stadt.
Hannover ist auf alle Fälle eine Heimat für mich geworden. Aber kostenlos wohnen in einer zu Anfang 120 qm Wohnung (Dachboden wird sehr wahrscheinlich später noch ausgebaut), sieben Zimmer, zwei Badezimmer, große Küche und zwei Garagen ist schon verlockend.
Natürlich können wir gerne auch mal bei uns DSA spielen, aber ich denke dass es für euch umständlich ist, da ihr alle kommen müsstet und nach Hannover nur ich. Trotzdem seit Ihr immer herzlich eingeladen.
Ist aber schön zu hören, dass ihr so ne schöne große Wohnung bekommt und du uns trotzdem noch erhalten bleibst. Und wegen DSA bei dir, da fällt uns schon was ein 8)
Ich hab nen grosses Auto und in ner knappen Stunde ist man ja auch in Lüneburg (ist ja kein Weg eigentlich). Also mach dir schonmal Gedanken, welches der sieben Zimmer dein DSA-Raum wird
Das freut mich, wenn wir auch mal bei mir einen DSA-Abend machen. Da wird sich bestimmt ein Raum für planen lassen. Eventuell legen wir auch Räume zusammen, dann haben wir schön Platz.
Eine weitere Möglichkeit ist sogar eine Grillkota, die extra für uns gebaut werden soll. 8) Dort kann man auch im Winter grillen und dadurch wird gleichzeitig die Kota geheizt. Somit könnten wir alle im Kreis am Feuer sitzen - jeder mit einem eigenen Tisch - und DSA zocken. Wenn das gebaut wird, ist es bestimmt sehr cool mal einen Abend dort zu verbringen.
Mal schauen was die Zeit bringt. DSA mit euch möchte ich halt nicht mehr missen. 8)
DSA in Lüneburg in einer Grillkota ... ICH BIN DABEI! Ist natärlich trotzalldem schade das du dann so weit weg bist was spontane Szenarien erschwert aber trotzdem cool. Ach son eigenes Haus ist schon was geiles, ich will auch irgendwann mal so was haben.
Jetzt wurde das Gartenhaus von meinen Schwiegereltern bestellt. Es ist zum Schluss doch keine Grillkota geworden, sondern ein sogenanntes Teehaus. Dies ist auch achteckig und hat ein Durchmesser von vier Meter. Somit auch genug Platz um einmal darin DSA zu spielen.