schön das wir alle konnten und auch wieder ein Teilstück in der 7G Kampagne hinter uns gebracht haben.
Leider hatten wir den Abend auch den ein oder anderen Hänger. Aber das kam in der vergangenheit auch schon vor und am nächsten Abend lief es deutlich besser.
wirklich ärgerlich war die Diskussion am ende des Abends, das war mir nen bischen viel Haarspalterei auch wenn der Ansatz davon sicherlich berechtigt ist.
Naja wie auch immer ich werde Khelgar mal "auswiegen" damit dieses Thema dann auch durch ist.
unabhängig davon freue ich mich schon darauf wenn es wieder weiter geht.
leider haben wir diesmal nen bisschen weniger geschafft als ich gedacht hatte, aber kommt halt mal vor. Im Großen und Ganzen wars aber ganz in Ordnung finde ich. Wieder ein Stück weiter.
Zur Diskussion am Ende war sicherlich auch der späten Stunde geschuldet, aber ich weiß auch gar nicht mehr, wie wir darauf gekommen sind
Ich will das ganze auch nicht zu hoch hängen, da wir uns so gut wie nie um Tragkraft gekümmert haben und meine Helden sicher auch öfters schon überladen waren. Manchmal wäre aber ein bisschen Selbstbetrachtung und gesunder Menschenverstand gegenüber dem eigenen Helden nicht verkehrt (versuche ich bei meinen Helden auch, klappt aber nicht immer ). Ich kann halt nicht mit 5 Waffen, 2 Rüstungen, 3 Helmen, der normalen Ausrüstung und 500 Dukaten in bar rumlaufen ohne zusätzliche Behinderung. Bis jetzt haben wir es immer geschafft es nicht aus dem Ruder laufen zu lassen und ich denke, dass schaffen wir jetzt auch ohne Probleme.
Ich betone dazu einen Satz aus dem Regelbuch "Meister und Spieler spielen nicht gegeneinander, sondern miteinander" und mein Ziel als Meister ist eigentlich immer allen einen schönen und spannenden Spieleabend zu bereiten. Wäre mein Ziel euch zu töten wäre das schon längst passiert . Je erfahrener die Helden werden, umso schwieriger wird da auch das Balancing der Gegner. Also alles nicht so einfach wie's vielleicht auf den ersten Blick wirkt.
Ich fand den Abend auch gut. Schade war nur , dass Matze wieder früher los wollte und das wir erneut über das Gewichtsthema gesprochen haben. Aber Main hat Recht, jeder sollte überlegen, ob alles getragen werden kann. Das man auch mal überladen ist, ist ja klar. Dann sollte man im nächsten Ort davon etwas loswerden.
Ich hoffe das wir beim nächsten mal weniger Diskussionen haben werden.