Zunächst einmal fand ich die Idee auch mal in der Woche zu spielen gut, und meine das man das öfter mal machen könnte wenn es für die Beteiligten am nächsten Tag dadurch kein böses Erwachen gibt.
Zum Abenteuer selbst: Ich hatte zwar meistens das Gefühl das ich zum Ablauf des Abenteuers, speziell die Geschichte mit der Hafenkette, nicht sinnvolles beitragen konnte da mir anscheinend grundsätzlich das Gespühr für solche Situationen fehlt ,aber das ist ja rollentechnisch als zwergischer Einsiedler auch nicht ganz falsch.
Zum späteren Verlauf des Abenteuers kann ich nur großes Lob an Matze aussprechen. Nachdem sich quasi das Abenteuer in CSI DSA verwandelt hatte wurde es nur scheiße um es mal im Klartext zu sagen ... ich finde wenn die Autoren eines solchen Abenteuers einen Mordfall einbauen, den es als Helden aufzuklären gilt , darf es nicht so viele "loose Enden "geben wo der meister auf eine vom den Helden gestellte einfache Frage keine Antwort hat weil sie einfach nicht gestellt werden soll, oder im Abenteuer keine Antwort steht.
Ansonsten hat es mich gefreut mal wieder gespielt zu haben und Spass hat es ja trotzdem gemacht...
Zu Mains Frage: wir haben quasie einen Break gemacht nachdem wir in das "Geschäft" des Hauptverantwortlichen Ludowig Häusinger gegangen sind um dort weiter nach Antworten und Beweisen für seinen Schuld zu sammeln...
es war schön mal wieder zudaddeln. auch wenn wir erst spät anfangen konnten und Main auch früh los mußte. wir haben zwar noch nen teil geschafft aber das hat Dirk ja schon erzählt.
das AB ist schon speziell zumindest was den Aufhänger der Story betrifft aber auch ein paar gute Ansätze.
so oderso sollten wir das bei gelegenheit zu ende bringen, vielleicht können wir das auch auf nen Sonntag machen.
PS das expiriment mit mit den 3 magischen Helden fand ich bis hierhin nicht schlecht, mal schauen mit welchen Helden Pat dazu stößen würde und wie es in der Wildnis laufen würde.