So dann will ich mal was zu diesem denkwürdigen Abenteuer und Abend schreiben. Zu allererst mal, mir hats Spaß gemacht. Das Abenteuer war jedoch ziemlich grenzwertig bis albern. Respekt an Matze, das er daraus was Vernünftiges gemacht hat. Aber Kapitän Brechmann, der komplett in Rivas Schänken Hausverbot hat, der schwule Thorwaler Töle in seinem Lederdress, Kampfhähne, Zuhälter und leichte Damen mit Bisswunden,... sind schon ne ziemlich Hausnummer, die man erstmal verdauen muss Trotzdem, wie gesagt, mir hats gefallen. Brauche so ein Abenteuer so schnell nicht nochmal, aber wir haben viel gelacht an diesem Abend.
Zum Experiment mit nur magischen Helden muss ich sagen, dass ich auch hier angenehm überrascht bin. Hat alles ganz gut funktioniert und ist mal was anderes. Erfordert aber auch etwas Umdenken beim Meister und den Spielern. Ich freue mich jedenfalls schon auf die nächsten (nicht ganz so albernen) Abenteuer mit dieser Gruppe.
also mir hat der Abend auch ganz gut gefallen. sicherlich hat das AB keinen Grimme Preis verdient aber Matze hat des beste draus gemacht. das spielen in einer Gruppe mit nur magischen Helden hat mir auch viel Spass gemacht grade deswegen weil tot knüppeln nicht option 1 ist.
so oderso ich freue mich auf eine hoffentlich baldige Fortsetzung mit der Gruppe. Gesteigert hab ich nämlich auch schon