Erstmal schön, dass wir es mal wieder geschafft haben alle zu daddeln und das bei dem Wetter
Ich war mit mir etwas unzufrieden an diesem Abend, wir sind etwas schleppend reingekommen und auch sonst lief es nicht so flüssig. Lag vielleicht an den vielen Vorlesetexten in diesem Abschnitt. Außerdem ist es mir nicht so gelungen Yppolita passend rüberzubringen finde ich. Wird dieser Meisterperson leider nicht wirklich gerecht. Versuche das beim nächten Mal nen bisschen besser hinzubekommen.
Leider haben wir auch nicht so viel geschafft, wie ich gehofft hatte. Aber egal, ich peile das Finale von dem Abenteuer mal für unser Wochenende an. Denke das passt soweit. Hoffe ihr hattet trotzdem Spaß an diesem Abend.
Ich glaube das war ein Abend den wir so kein zweites mal erleben werden.
wir hatten die perfekte Ausgangslage, 18Uhr treffen um 19 Uhr mit dem essen durch zusein und was was war das ende vom Lied? 2 Leute kamen Wetter bedingt später und Matze war noch vor dem Essen da.
Dieses Chaos zog sich leider auch so durch den ganzen Abend. Bei der Besprechung was wir mit den Flüchtlingen machen bzw ob wir zu den Amazonen oder Zwergen wollen half uns der Zufall durch Matze seine Vision. Die schon am Abend häufiger thematisierte Lage der Burg, mit dem Pfad an dem man fast klettern muss und Zeitgleich Heimat einer absoluten Reitereinheit, an dieser Stelle keine Kritik an Main, das ist ein Paradoxon der Autoren.
Dazu kam noch das wir als Spieler und Main als Meister unterschiedliche Auffassungen hatten von dem was man in dem AB so macht. Während Main eine Gelegenheit zum Rollenspiel auf einer Amazonenburg sah, immerhin ein Ort den nicht viele betreten, war es für uns nur eine Burg mit der Aufgabe sie für eine Belagerung fit zu machen. Die Dispute die man hätte führen können über Art und Weise (Ronda gefällig oder hinterlistig) kamen gar nicht zum tragen. Bestes Beispiel unsere Bemühungen den Track des Heeres zu verlangsamen oder sonst wie zu sabotieren, welches von Main/dem AB garnicht vorgesehen ist.
Auch wenn das ein schwächerer Abschnitt in dem AB war so freue ich mich auf das bevorstehende und darauf das wir beim nächstenmal mehr Glück haben, vor und beim dem Spiel.