Lob: wir konnten die erhofften guten Vorraussetzungen ausnutzen und haben damit ca. soviel geschafft wofür wir sonst 3-4 Abende gebaucht hätten. Es haben alle mitgezogen und ich denke auch das jeder seinen Part hatte bzw. dazu beitragen konnte. Main hat bei dem AB auch schön das Tempo oben gehalten und uns nicht mit unnötig viel Beschreibungen mürbe gemacht. Das das Abenteuer nach der Überarbeitung den größten Sprung nach vorne gemacht hat, im Vergleich zu den anderen AB´s, war für mich persönlich ein weiterer Grund zum jubeln.
Kritik: der größte Kritikpunkt geht in meine und auch Mains & Matzes Richtung. Pat hatte schon nicht unrecht das unsere Einflussnahmen, egal wie gut sie gemeint sind, nicht immer hilfreich sind bzw. manchmal auch einfach nicht gewünscht. Ich werde mich versuchen in Zukunft zu beherrschen um Pat & Dirk die Möglichkeit zu geben selber Ideen umzusetzen und sie nicht nur meine Ideen machen zu lassen.
Anmerkungen: mir ist an diesem WE aufgefallen das wir trotz des Freiraumes nur zu daddeln und viel Zeit zu haben, wir häufiger ne kleine Pause machen sollten. grade in den Momenten wo wir länger gedaddelt haben merkte ich bei mir das die Konzentration nachlässt und ich glaube bei dem ein oder anderen war es auch so. Ich denke das nächste mal sollten man spätestens nach 4-5 Stunden eine kleine Pflichtunterbrechung machen. kurz spazieren gehen, kleines Power-Nap, oder was auch immer.
die letzten beiden Punkte passen auch gut zu Descent. Um kurz be den Thema zu bleiben Descent hat mir dieses WE nicht soviel Spaß gemacht wie im CenterParc, das würde ich aber nicht zu Hochhängen den insgesamt macht es mir immer noch viel Spaß. Über mögliche Gründe dafür haben wir ja schon lang und breit diskutiert.
Als erstes möchte ich sagen, dass mir das Wochenende viel Spaß gemacht hat und gerne wiederholt werden darf.
Tops: - ich habe mir diesmal nicht so viel wie beim letzten Wochenende bzgl. DSA vorgenommen. Das war diesmal sehr hilfreich, denn so hatte ich das Gefühl, wir haben ziemlich viel geschafft. Letztes DSA-WE war ich mit zu hohen Erwartungen rangegangen und darum auch nen bisschen enttäuscht - Bei DSA haben diesmal alle ihren Part gehabt, gearde auch Pat. Das war gut und ich denke es hat sich auch keiner über Gebühr gelangweilt. - freut mich, dass euch das Abenteuer gefallen hat und wir doch einiges geschafft haben - ich finde wir hatten auch außerhalb von DSA und Descent viel zu lachen und die Stimmung war über das ganze WE gesehen doch eigentlich immer gut - mir macht Descent auch weiterhin Spaß
Flops: - was Descent angeht, hat es mir diesmal auch nicht so gut gefallen, aber wie Ande schon schrieb würde ich das nicht zu hoch hängen, schließlich gibts auch beim DSA mal schlechte Tage - wie Ande auch schon richtig anmerkte müssen wir "alten" Hasen uns vielleicht manchmal mehr zurückhalten bei DSA und v.a. auch bei Descent, wobei ich das als DSA Meister auch nen bisschen als meine "Pflicht" ansehe die Spieler manchmal etwas zu leiten - die Unterkunft hat mir dieses Mal auch nicht so gut gefallen wie in Bispingen. Kein Vorwurf gegen Ande (Danke fürs Organisieren), sondern einfach Feststellung. V.a. die Fahrzeit, die Schlafplätze, die "Spielplätze" und die Heizproblematik fand ich nicht optimal. Ausstattung vom Haus war denke ich aber ok.