ist schon ein paar Tage her aber der Vollständigkeit halber tippe ich noch schnell ein paar Zeilen.
Für mich war es mal wieder ganz angenehm ne Runde zu meistern und wir jedesmal bei den "Höhlen des Seeogers" bringt das AB eine weitere Überraschung mit sich.
Toni macht sich auch sehr gut, so das ich denke das er außerhalb von der 7G Kampagne immer mitdaddeln könnte wenn er zeit und Lust hat. Lediglich sein Bild von einem Elfen passt nicht ganz
"Erschreckend" ist mir aufgefallen das kaum ein Held von uns noch Raufen kann. War es doch früher, besonders zu DSA3 Zeiten, noch guter Standard das es fast jeden Abend ne Kneipenschlägerei gab, so ist das bei uns fast gänzlich in Vergessenheit geraten. Einen Zwerg den ein Stuhlbein braucht oder ein Ritter der seine Gegner mit dem Schild mürbe pariert waren mir neu 8)
unabhängig davon hat mir der Abend spass gemacht und ich freue mich auf die Fortsetzung
Auch wenn es schon etwas her ist, auch meine Eindrücke.
Ich fand den Abend auch cool und Tony ist auch eine gute Ergänzung, auch für spätere Abenteuer, die wieder länger dauern. 8)
Die Kneipenschlägerei war schon urig. Wenn das Talent nicht "nur" Raufen heißen würde, dann könnte ich auch bei einem Ritter sagen, dass er es braucht. Aber Raufen hört sich nach einer Prügelei an, ohne Sinn und Verstand. Ritter werden natürlich im Nahkampf auch ohne Waffen ausgebildet (mit Sinn und Verstand ), dass würde ich aber "Waffenloser Kampf" nennen oder besser noch Waffenlose Kampfkünste . Gibt es da so etwas oder muss ich wirklich (für einen Ritter komischerweise) Raufen steigern?
Ciao Patrick
PS: Wenn Tony öfter bei uns mitspielt, sollte er wohl auch Zugang zum Forum bekommen.
Naja Toni weiß ja mittlerweile das dieses Forum existiert und wenn er lust hat ist er natürlich gerne eingeladen sich hier dran zu beteiligen.
Was den Waffenlosen Kampf betrifft so ist "Raufen" genau wie "Ringen" als Überbegriff zu verstehen. So soll nur eine Basis für die Höhe der Fähigkeit dargestellt werden. So braucht man z.B. für das Hruruzat (die DSA Variante der Asiatischen Kampfkunst) einen Talentwert von Raufen 10 und Ringen 7.
Vielleicht ist in dem Fall lediglich der Name schlecht gewählt. Allerdings gehört das Talent Raufen auch zu den Talenten die es schon das DSA1 gibt, wo man noch nicht so ins Detail gegangen ist. Und da eine Kneipenschlägerei oder Rauferei zu den DSA Klassikern gehören hat man den Namen wohl einfach beibehalten.