Nur ein paar kurze Anmerkungen zum Abend. Ich fand es ziemlich gut und denke wir haben unseren Spielstil auch gut angepasst. Es wurde nicht mehr unendlich lange diskutiert, sondern jeder durfte selbst entscheiden, was er macht. Es hat dem Spiel nicht geschadet, im Gegenteil. Wir haben so in ca. 5,5 Stunden 3 Szenen durchgespielt, sonst waren es eher 2 Szenen in 6 Stunden. Von daher TOP. Es haben sich alle gut und passend eingebracht, aber und das finde ich noch viel wichtiger, auch sehr gut zurückgehalten.
Mir hat Descent diesmal wieder mehr Spaß gemacht und so kann es gerne weitergehen. Lob auch noch an Pat, gut improvisiert und reagiert in den einzelnen Szenen. Und das Balancing ist bei dem Spiel nun mal leider eine schwierige Gradwanderung.
Ich fand es auch sehr gut, dass diesmal weniger darüber nachgedacht wurde, welcher Schritt jetzt als nächstes getan werden soll. Und das Ergebnis spricht ja auch dafür, dass ihr keine großen Fehlentscheidungen getroffen habt.
Etwas konnte ich euch ja auch ins Schwitzen bringen, auch wenn die letzte Szene zu einfach war. So ist es aber halt, mal zu schwer mal zu einfach.
Wir nähern uns jedenfalls der "empfohlenen" Spieldauer ohne nach den ersten Metern am Boden zu liegen (also die Helden ).
Mir hat es auch wieder Spaß gemacht ne Runde Descent zu daddeln. Das Spieltempo war deutlich besser/schneller wodurch die Runden auch nicht so zäh waren. Das wir immer mehr Routine bekommen hilft da sicherlich auch.