Da sich das Thema mit einer Hausregel von uns befasst schreibe ich es mal hier rein.
Vor ca. 3 Wochen habe ich mich mit Main darüber unterhalten wie wir mit 7G weiter machen wollen. Die Frage die wir uns dabei stellten ist ob wir an der Regel das wir nur 7G spielen wenn alle da sind weiter fest halten wollen. Da wir aber sowohl beim letzten DSA-WE als auch bei den Terminen im Mai und Oktober schon ausnahmen gemacht haben sind wir zu dem Entschluss gekommen das wir mit 7G immer weiter machen wenn wir eine Runde haben mit der es Sinn macht. Unabhängig von der Anzahl oder den Teilnehmenden Personen. Sicherlich ist es schade wenn jemand einen Teil der Geschichte verpasst (man kann im Forum ja grob nachlesen was passiert ist) aber es immer weiter rauszuzögern bis es mal bei allen passt macht auch keinen Sinn.
Warum wir darauf gekommen sind hängt auch mit den kommenden Terminen zusammen. Wenn wir bis zum DSA-WE noch 1-2 mal bei 7G weiterkommen besteht die Chance es am DSA-WE abzuschließen. Ich hoffe ich Spoiler jetzt nicht zu viel aber da ich es für wichtig halte gehe ich kurz ins Detail. Rausch der Ewigkeit besteht vereinfacht gesagt aus 2 Teilen, dem finden des sechsten Zeichen und dem großen Finale. Beim finden des Zeichen ist es nicht so wichtig das alle dabei sind beim Finale schon. Da das Finale auch von der Spielzeit wahrscheinlich länger dauert als ein normaler Abend bietet sich dafür ein DSA-WE an. Denn Teil 1 des Finale im März zu spielen und Teil 2 im Mai ist für mich keine Sinnvolle Lösung. Auch würde ich ungerne noch weitere 12-15 Monate warten bis wir 2024 ins DSA-WE starten.
Wie schon zwischendurch gesagt, man kann momentan nicht sagen ob wir es schaffen im Januar die Kampagne abzuschließen aber ich würde es gerne drauf anlegen.
Da aber jeder von euch viel Zeit in 7G und seinen Helden investiert hat möchte ich/wir das nicht gänzlich über euren Kopf hinweg entscheiden. Also schreibt bitte hier im Forum oder bei WhatsApp was ist davon haltet.