Mittwoch 29.1. Lockruf des Südmeeres – Insel der Risso Meister: Main Spieler: Dajin (Pat), Hakim (Matze), Lissandra (Toni), Gonzalo (Ande)
Der überlebende Pirat ließ sich durch nichts beeindrucken und wollte uns keine weiteren Informationen geben. Zum Glück fanden wir bei den Sachen der Piraten eine Karte der Insel auf der diverse Punkte markiert waren. Einige davon konnten wir zu ordnen aber einer sagte uns nichts. Wir beschlossen die unbekannte Markierung uns über den Landweg mal anzuschauen. Als wir uns der Stelle näherten konnten wir einen Turm ausmachen der über einer kleinen Bucht thronte. Zunächst beobachteten wir die Szenerie ein wenig um uns einen Überblick über die Lage zu verschaffen. Am Turm konnten wir nichts besonderes ausmachen außer das wir ein paar Lichtsignale sehen konnten. In der Bucht vermeinten wir ab und zu einen Schatten im Wasser zu sehen. Mit einsetzender Dämmerung wollten wir uns dem Turm nähern. Leider blieben wir dabei nicht unentdeckt, zunächst wurden wir von ein paar Wachen mit Hunden angegriffen und dann noch 2x nur von Piraten. Zwischendurch wurden wir vom Turm aus mit Hylaierfeuer beschossen. Nach der dritten Welle an Gegner stellten sich uns weiter keine Piraten entgegen. Wir entdeckten ein Lager in der Nähe des Turms und die Untersuchung des Turms ergab das dort neben der Munition nur eine Art übergroßer Spiegel gelagert wurde. Die restliche Nacht verbrachten wir im Lager der Piraten, mit der Helligkeit des Tages wollten wir uns den Rest der Bucht ansehen.
Donnerstag 30.1. Lockruf des Südmeeres – Insel der Risso Meister: Main Spieler: Dajin (Pat), Hakim (Matze), Lissandra (Toni), Gonzalo (Ande)
Bei der Erkundung der Bucht stellten wir fest das ein weiteres Schiff der Piraten hier ankerte. Wie alle Piraten denen wir begegneten trugen sie ein Tattoo mit einer schwarzen Schlange und kämpften jedes Mal bis zum Tod. Einer der Piraten an Bord schien der Kapitän zu sein, aber abgesehen von besserer Ausrüstung konnten wir lediglich eine Karte des gesamten Archipels finden. Beim Erforschen der restlichen Bucht stellten wir fest das der Eingang mit einem Netz verschlossen war. Wir entdeckten eine Seilwinde an einer Seite und machten uns daran die Barriere anzuheben. Nach dem der Ausgang ins offene Meer wieder frei war tauchte der Schatten in der Bucht wieder auf. Es handelte sich um einen Kraken der sich in einer Höhle in der Bucht wohl versteckt hatte. Er schwamm durch die Öffnung ins Meer und schien uns überhaupt nicht war zunehmen. Nachdem die Bucht uns keine weiteren Informationen liefern konnten machten wir uns auf den Rückweg zu unserm Schiff. Dabei konnten wir feststellen das die Risso nicht nur aus ihrer Lethargie gerissen wurden, sondern uns auch durchaus freundlich gegenüberstanden. Den Grund dafür erkannte wir als wir bei unserem Schiff angekommen waren. Der Krake schwamm fröhlich in der Bucht seine Runden und die Risso schienen darüber mehr als erleichtert. Wir nutzten die Gelegenheit und übergaben den Risso die mitgebrachten Geschenke als Zeichen unserer Freundschaft und wie es aussah hatten wir damit Erfolg. Als Dankeschön erhielten wir ein Muschelhorn mit dem man den Kraken rufen konnte.
Ende Insel der Risso 450 AP SE auf Schwimmen, Orientierung, Wildnis leben, Geographie, Götter & Kulte
Donnerstag 30.1. Lockruf des Südmeeres – Bund der schwarzen Schlange Meister: Main Spieler: Dajin (Pat), Hakim (Matze), Lissandra (Toni), Gonzalo (Ande)
Mit der neuen Karte des Archipels fingen wir an die weiteren Inseln anzulaufen um uns einen Überblick zu machen. Wir fingen an mit einer Insel die auf der Karte den Namen Vogelinsel trug. Auf ihr fanden wir zwar einen Turm der ähnlichen Bauart war wie der auf der Insel der Risso aber sonst konnten wir keine Spuren oder Hinweise auf weitere Piraten finden. Da wir keinen besonderen Anhaltspunkt hatten wo wir weiter suchen sollten beschlossen wir die Inseln der Reihe nach von Ost nach West abzufahren. Auf einer Insel fanden wir 2 Gräber die laut Inschrift zu Männern der Hedonia gehörten, das war aber auch das Einzige das auf Menschen zurückschließen ließ. Am zweiten oder dritten Tag entdeckten wir allerdings eine Insel im Südosten des Archipels die auf der Karte nicht eingezeichnet war. Bei der Umrundung der Insel sahen wir auf der Nordseite eine große Grotte die scheinbar in das Inselinnere führte und drei Wachtürme, jeweils einer Richtung Westen, Süden und Osten. Da die Klippen der Insel ein an Land gehen fast unmöglich machten und wir durch die Wachtürme vermutlich eh schon entdeckt wurden, stiegen wir kurzer Hand in eins unser Beiboote und steuerten damit die Grotte im Norden an. Nachdem wir die Grotte druchquert hatten stellten wir fest das sich auf der anderen Seite ein großer See befand mit einer weiteren kleinen Insel in der Mitte. Die Insel war scheinbar ein Krater eines erloschenen Vulkans. Gegenüber der Grotte sahen wir mehrere Behausungen die an der Wand des Kraters angebracht worden waren. Noch bevor wir überlegen konnten wie wir weiter vorgehen wollen, wurden wir mit Steinen die auf uns fallen gelassen wurden angegriffen. Über dem Eingang der Grotte hatte sich ein paar Piraten verschanzt die uns aufs Korn genommen haben. Ein Stein traf das Beiboot und wir gingen über Bord. Ein kleineres Schiff der Piraten war derweil schon bei uns angekommen und wir wurden festgenommen. Man brachte uns zu den Behausungen am Rand des Kraters. Wir wurden vom Anleger aus durch diverese Räume gefühert, schein bar war es die einzige möglichkeit sich hiervon A nach B zu bewegen, bis hin zu einer Höhle die sich in den Fels erstreckte. Die Höhle wurde eins von Menschenhand erschaffen bis auf dem Teil in dem wir eingekerkert wurden. Während wir in der Zelle hockten verriet uns der Kerkermeister das mit uns etwas ganz besonderes passieren soll und dass der einzige Grund sei warum wir noch nicht tot waren. Etwas später sprach noch ein Mann zu uns der sein Gesicht in verborgenen behielt. Er war vermutlich der Anführer der Piraten, seinen Aussagen zufolge sollten eine besondere Strafe dafür bekommen, dass wir so viele seiner Leute besiegt hatten. Man wolle uns deswegen bei Kräften halten, so kam es auch dazu das wir ein frisch gebackenes Brot zum essen bekamen. Zu unserer Überraschung befand sich in dem Brot der Schlüssel für unsere Zelle und eine Nachricht. Die Nachricht besagte das wir nachts aus der Zelle ausbrechen sollten und in ein Haus unweit des Eingangs zur Höhle kommen sollte. Da wir nichts zu verlieren hatten befolgten wir die Anweisungen und fanden uns das im Haus des Quartiermeisters der Piraten wir. Dieser stellte sich als Orgoff vor und erklärte uns das er nicht ganz freiwillig zu seinen Posten gekommen ist. Bei einem Angriff der Piraten hatte er sein Bein verloren und sie stellten ihm die Wahl zu sterben oder für sie zu arbeiten. Um zu überleben arbeitete er für sie von da an als Quartiermeister. Von Orgoff erfuhren wir wo man unsere Ausrüstung hingebracht hatte, als Gegenleistung sollten wir für ihn Vrak den Anführer der Piraten ausschalten.
Freitag 31.1. Lockruf des Südmeeres – Bund der schwarzen Schlange Meister: Main Spieler: Dajin (Pat), Hakim (Matze), Lissandra (Toni), Gonzalo (Ande)
Mangels echter Alternativen stimmten wir zu, zu nächsten versteckten wir uns in einem Spalt über Orgoffs Hütte bis sich das erste Chaos, das wir mit unserer Flucht ausgelöst hatten, gelegt hatte. Dann schlichen wir uns nachts auf dem beschriebenen Weg zu unserer Ausrüstung. Ogroff hatte mit dem Ort recht und wir hatten alle Sachen wieder. Da wir einen direkten Angriff auf Vrak für zu risikoreich erachteten versuchten wir erstmal zu flüchten. Dazu entschieden wir uns weiter in die Höhlen vorzudringen. Unter einer Bodenluke fanden wir ein paar Gänge und Räume in der sich, neben Informationen zu den Piraten, auch 2 Brunnen befanden. Wir benutzten unsere letzten Kajubo knospen um durch den Brunnen in die Freiheit zu tauchen. Dieses gelang uns leider nur so halb, denn wir fanden uns in dem See der Vulkaninsel wieder. In der Hoffnung nicht entdeckt zu werden schwammen wir zu der kleinen Insel in der Mitte des Sees von der wir Geräusche hörten. Zu unserem Glück lag dort auch ein kleines Boot an dem Anleger aber das war leider nicht unbewacht. Der darauffolgende Kampf mit dem Piraten stellte sich als schwieriger und länger dauernder heraus aus erhofft und so kam es das wir ein weiteres Mal von den Piraten gefangen wurden. Dieses Mal behielt man uns allerdings gleich auf der Insel den hier sollte sich unser Schicksal erfüllen. In mitten der Insel wurde ein Opferkreis errichtet an dem zu unserer Überraschung schon unsere Seeleute von der Korisande angebunden waren. Durch Menschenopfer unserer Seeleute wurde eine Seeschlange beschworen gegen die wir antreten sollten. Wir konnten die Seeschlage zwar unter großen Blutzoll bezwingen doch in dem anschließenden Duell zwischen Vrak und Hakim, der als einziger noch Kampffähig war, hatte er keine Chance gegen den ausgeruhten Piratenanführer. Orgoff nahm sein Schicksal selbst in die Hand und blies in das Muschelhorn das wir von den Rissos bekommen hatte. Vrak enthauptete ihn dafür aber er es hatte seine Wirkung nicht verfehlt. Der Krake mit samt einer großen Anzahl Rissos erschien und ein Kampf zwischen ihnen und den Piraten entbrannte. Die Risso konnte dabei die Oberhand gewinnen und die Piraten vernichtend schlagen. Vrak gelang die Flucht mittels eines Dämonischen Rituals.
Da der Bund der schwarzen Schlange nun zerschlagen war machten wir uns auf den Rückweg Richtung Brabak. Dort erstatteten wir dem König Bericht und bekamen die versprochene Belohnung.
Ende Bund der schwarzen Schlange 1000 AP SE auf Klettern, Schleichen, Sich verstecken, Geographie, Götter & Kulte und Sagen und Legenden