wie sieht es eigentlich mit unseren alten DSA 3 Helden aus? Sind die jetzt quasi verstorben?
Ansich könnte man diese ja in DSA 4.1 konvertieren oder was meint ihr? Ich meine die Abenteuerpunkte, die diese besitzen haben sie sich ja verdient...
Das man sich diese Helden nicht einfach hin-editiert ist klar. Aber wenn man wie in meinem Beispiel noch nen Magier, ich glaube so um die (alte) Stufe 8-10 oder so hat, könnte ich mir ja auch vorstellen diesen mit den Abenteuerpunkten die er hat in das neue System zu konvertieren. Dann natürlich mit allen neuen Regeln und Konventionen, sprich nur eine begrenzte Anzahl an Zaubern etc pp.
das hast du schon alles richtig erfast. so hab ich auch nen Helden konvertirert und so habe ich mit Dirk auch seinen Thorwaler "neuerstellt".
im endeffekt suchst du dir halt die Basis des Helden wieder raus und erstellst ihn als wie einen neuen Helden. danach schreibst du ihm die AP vom alten Bogen gut und steigerst nach belieben.
dabei zu beachten ist das du von der alten AP zahl 300 abziehst weil wir ja immer auf Stufe 3 gestartet sind aber auch bei dem neugenerierten Helden die AP nach dem erstellen auf 1000 aufstockst bevor die erspielten dazu kommen.
als beispiel nehmen wir mal an dein Magier ist nach altem system stufe 9, das entspricht 3600 AP, von dieser zahl werden 300 AP abgezogen (die damals geschenkten). nach der erstellung hat der Magier ca 500 AP, dazu kommt dann die Menge die fehlt um auf 1000 zu kommen ( in dem beispiel 500, die neuen Geschenkten). auf dieses 1000 AP kommen jetzt die 3300 AP aus dem vorherigen Abenteuer leben, zusammen also 4300 AP.
na das ist doch schon mal sehr schön. Jetzt erinnere ich mich auch wieder daran. Darüber hatten wir schon mal gesprochen aber naja man wird älter. Mal schauen jetzt weiss ich ja was ich zu tun habe. Erst mal schön meine alten Helden aufs neue System umändern.
Müsste mir dann mal von dir das Zauberbuch ausleihen. Mage zu erstellen/steigern ist ja schon etwas umfangreicher.
joa das bekommen wir dann in den griff, muß/will nur noch 1-2 sachen für Dirk raussuchen und dann brauchen Pat und ich die Bücher natürlich zum neu/wieder erstellen seines Elfen
genau poliert ihr den Bogenbieger mal auf das der auch gut wird
Wie ich schon mal zu Ande gesagt hab wärs doch cool wenn ihr eure "alten " Helden die durch den übertriebenen Aktivismus von Jonas Bekantschafft mit Borons Reich machen durften, wieder neu konvertiert. Ich mein die dürften nach dem neuen System ja schon fast Halbgötter werden ^^ oder habt ihr die echt verbrannt, zerrissen usw ?
naja die sache mit den alten Helden aus Blutige See seh ich nicht so euphorisch wie du. zu einem haben ich es mal getestet und war damit nicht so zu frieden zum anderen war und ist es bei uns sitte gestorbene helden ruhen zu lassen. auch wenn jonas sich an dem abend vergriffen hat bin ich nicht dafür das wir unsere helden wiederauferstehen lassen können weil wir es für "ungerechtfertigt" halten.
wenn man damit erstmal anfängt läuft man gefahr das auch bei anderen sachen machen zu wollen.
und Dirk mach dir mal keine sorgen um Pat seinen Elfen, wenn wir mit dem Tuning fertig sind macht er sich mit der linken hand fertig während er mit der rechten den bogen biegt 8)
Mit den toten Helden, dass sehe ich wie Ande. Die sind nun mal tot auch wenn die Umstände dubios waren. Innerlich habe ich mit dem Helden abgeschlossen. Aber vielleicht war das auch das richtige Zeichen.
Quasi das Ende von der DSA 3 - DSA 4 Kombo und der Beginn von DSA 4.1
ZitatMein genialer Bogenbieger hat doch jetzt bereits mehr drauf, als Dein Zwerg, der gerne mit Dreck spielt. Laughing
ach ja ... mach mal n Blitz dich Find ... ach ne kannste ja nich o.O Aber ich bin zuversichtlich das ihr das hinbekommt schließlich hast du ja den National"Elf"-Trainer dabei und dan wird das ne Bomben-Truppe.
Zitat von Dr.Dirk Aber ich bin zuversichtlich das ihr das hinbekommt schließlich hast du ja den National"Elf"-Trainer dabei und dan wird das ne Bomben-Truppe.