ich möchte euch die Möglichkeit geben Wünsche und Vorschläge für den kommenden Spieleabend zu äußern. Ich weiss ja selber wie das ist wenn man dann am Samstag da sitzt und der Meister sagt:
"Was wollt ihr machen?"
Da fällt einem meist spontan nicht das ein, was man sich zuhause vorgestellt hat. Und um mir die Möglichkeit zu geben, aus diesen Wünschen und Anregungen was sinnvolles zu basteln, wäre es schön wenn ihr das hier, zeitnah machen könntet.
Im Grunde sind jetzt zwar quasi nur Ande und Dirk angesprochen aber ich würde mich auch freuen wenn Pat und Main auch ihren Senf dazugeben würden.
Wenn einer Ideen hat, dann versucht doch bitte bis Mittwoch oder Donnerstag hier was dazu zu posten.
Es wäre schon hilfreich, wenn ihr ungefähr die Art des AB was wir spielen wollen bennenen könnt.
Krieg ist doof ... Ich wäre dafür die Storyline mit dem Magier und dem Drachenei bzw. Karfunkelstein weiterzuspinnen ...ka.. so in der Richtung ..."ja es wird vermutet das der in Richtung Kuslik aufgebrochen ist um dort einen geheimen Zirkel von ...öhm ... ärk .... BÖSEN Menschen -.-* aufzustöbern, und wir eiern da halt auch hin und geraten da halt mit rein ...hehe dann bekommt Matze auch ne tolle Meisterfigur zum rumspieln son Erzmage macht sicher Laune. Denke mal man kan ne schöne Mischung aus Kellergewölbe-Dungeon und Krimi machen, aber ich will nich zu sehr ins Detail gehn ... ist eh schon ne Textwand.
ich stimme dirk zu das Krieg nicht so geil wäre. zu mindest mit der stufe.
der rest is mir recht wurscht, am liebsten mal wieder nen richtig schönes rätsel, ob nun im dungeon oder als krimi ist mir wurscht. da lässt du dir schon was einfallen
Ich fand bis jetzt die "gruseligen" Aufgaben sehr interessant. Ich sage nur Vampire.
Da ich mich in dem Universum nicht so gut auskenne, kann ich nicht abschätzen was möglich ist und was nicht. Gibt es vielleicht die Möglichkeit in die Vergangenheit oder in die nicht zu ferne Zukunft zu "reisen" (bzw. man wird hineingerissen)?
Wenn es in die Zukunft geht, soll die Welt natürlich nicht großartig anders sein, aber vielleicht gab es eine Veränderung, die in der "jetzigen" Zeit unmöglich wäre.
In die Vergangenheit fand ich auch spannend, als wir diese Vision hatten. Vielleicht kann man auch ein neuen Kontinent (oder eher Insel ) entdecken, auf der irgendwie alles anders ist. Andere Flora und Fauna usw.
Das war eben nur ein kleines Brainstorming von mir. Ich denke mal, dass nicht alles umsetzbar ist.
die sache mit dem reisen in andere zeiten oder paralell universen sind im DSA sehr schwierig, zumindest für ein szenario.
es gibt eine handvoll abenteuer wo man das "vergnügen" hat eine reise in die vergangenheit oder in eine andere globule zumachen. diese sind jedoch in der tiefe, dichte und beschreibung so aufwendig das egal wer es von uns als meister entwerfen soll ne heiden arbeit und probleme hat. es gibt zwar auch einfache zauber im liber cantiones die eine zeitreise möglich machen würden, dieses kennen aber grade mal die sogenannten "Verhüllten Meister". ganz zuschweigen davon das auch in aventurien das zurück in die zukunft prinzip mit den zeit paradoxen exestiert.
"zeitreisen" werden wir wohl eher in sogannten fertigen abenteuern erleben.
eine reise in die die zukunft oder ein fremdes universum gab es in den kindertagen von DSA auch schon mal, allerdings sind sowohl autoren als auch die spielgemeinschaft froh darüber gewesen das nie wieder einer sowas verzapft hat.
so werden da weitermachen wo wir aufgehört haben. Werde dann eine AB einbauen. Aber welches das sein wird verrate ich nicht. Weiterhin habe ich mir eure Wünsche und Vorschläge angeschaut und werde das hoffentlich einigermaßen berücksichtigen. Ich glaub das könnte ein feiner DSA Abend werden.
Aber es kommt auch darauf an was IHR draus macht. Ihr habt noch genug Zeit euch mal zu überlegen. Was man machen möchte. Wie man evtl kämpfen aus dem Weg gehen kann oder wie man evtl besser taktieren kann. Würde mich über gute Ideen freuen und diese auch honorieren
Sprich wir fangen mit dem vom letzten mal an und gehen dann nahtlos in ein Abenteuer über, es sei denn es kommen irgendwelche Ideen, Wünsche etc. von euch. Dann machen wir erst das.
Zitat von Lariel eine reise in die die zukunft oder ein fremdes universum gab es in den kindertagen von DSA auch schon mal, allerdings sind sowohl autoren als auch die spielgemeinschaft froh darüber gewesen das nie wieder einer sowas verzapft hat.
Das war klar, dass ich mir wieder unmögliche Dinge ausgedacht habe. Ich beschäftige mich nebenbei einfach mit zu vielen Science-Fiktion-Universen
Hehe ich kann mich erinnern das Ande mir mal von nem AB erzält hat in dem man durch einen Dimensionsriss reisen musste das war wohl sehr abgefahren ...OMG LASERGUNZ PEW PEW