da wir ja grade angefangen haben mit einer neuen Gruppe zu daddeln, mit der wir es auch nicht so eng nehmen wollen was die Rahmenbedingungen Betrifft wie bei der Phileasson-Gruppe (wird ja nur weiter gespielt bei voller Bestetzung und mit den gleichen Helden), wäre es vielleicht ganz schön wenn man sich etwas abspricht bzw. guggt was möglich ist an Helden.
Es soll natürlich jeder das spielen was er möchte aber grade in Betreff auf Szenarios kann man da vieleicht die ein oder andere "interessante" gruppe finden lässt
Erst einmal bin ich mit meinen beiden Helden überfordert genug. Aber wenn ich mir einen neuen Helden machen müsste, würde ich einen gaaaaaanz einfachen Charakter machen, damit ihr nicht schon wieder sagen könnt...immer so etwas schweres.
Was wir aber mal machen könnten ist, eine komplette Gruppe zusammen zu erstellen. Am besten eine die perfekt zusammenpasst und gemeinsam ein Abenteuer durchstehen müssen, weil wir alle aus einer Stadt oder einem Stamm kommen. Zum Beispiel könnten es in der DSA-Welt Freunde sein oder einer ist ein Vorgesetzter und der Rest spielt die "Befehlsannehmer". Man könnte dann auch diese Echsenmenschen spielen.
Eine andere Idee ist vielleicht mal die "böse" Seite zu spielen. Wie z.B. die Orks. Dann kann man da auch mal etwas lustiges und spannendes erleben und sich so richtig gehen lassen.
Also ich bin mit meinem Phexgeweihten schon recht zufrieden. Wenn ich mir einen neuen Char machen sollte....
Hmm vielleicht einen Maraskaner? Rur und Gror Priester? Ne lieber nicht. aber so nen Assassinen ala Sheijan. Das wäre doch was.
Oder nen schönen Schwarzmagier.
Eigentlich gibt es soooo viele Möglichkeiten aber irgendwie bleibt man doch wieder bei dem Altbewährten hängen.
Wobei ich finde das man viele Heldentypen auch gar nicht spielen kann. Zumindest nicht in unserer "Art" zu spielen. Oder soll ich mir mal ne geile Rahja-Geweihte machen? Die kann halt nix ausser Liebe machen^^
Preiset Angrosch..ein neuer Held ist geboren ... und es ist wieder ein Zwerg geworden ^^ Name: Branka Sohn des Boahrim Proffession: Geode-Herr der Erde
PS: Ande ich hab mir das Buch Agroschs Kinder jetzt bestellt und überlege noch wegen Wissen und Willen und Liber Cantionis
Ich würde gerne meinen Elfen Ilcoron so steigern, dass es sinnvoll ist. Die Zauber sollten z.B. erweitert werden. Deshalb würde ich gerne beim nächsten Termin, wenn Matze wieder meistert, vorher mit Ande meinen Char adäquat steigern.
Außerdem würde ich gerne noch einen Helden haben, damit ich in besonderen Fällen eine Auswahl habe. 8) Der nächste Held soll möglichst ein Mensch sein, vielleicht etwas adeliges (es sei denn, das wäre schwer zu spielen). Das passt ja zu mir. Ein Herzog wäre gut.
Es kann natürlich auch ein "normaler" Mensch sein. Doch hätte ich Lust mit Pferd zu reiten und das wären bestimmt nur die Ritter, oder? Was mir sonst noch wichtig ist, das ich mit Schild und Schwert (oder Hiebwaffe) kämpfen kann. Da ich mich nicht auskenne, was bei einer Charaktererstellung wichtig ist und beachtet werden sollte, bräuchte ich hier auch Hilfe von Ande. Eventuell könnte man das zusammen mit der Steigerung von Ilcoron machen.
Herzog wird schwierig, ist ja schließlich nen Hochadeliger und der kann sich nicht eben mal so auf nen Abenteuer "davonmachen"
Wenn du Wert auf ein Pferd legst, bei manchen Professionen gibt es mit dem Vorteil "Besonderer Besitz" die Möglichkeit ein Pferd von Anfang an zu besitzen.
Ich würde dir am Ehesten nen Krieger empfehlen, weil da kannst du je nach gewünschtem Spielstil zwischen den verschiedenen Akademie auswählen. Adelige Abstammung gingen dann auch, bloß mit Hochadel ist es eher schlecht (s.o.). Aber Ritter oder Baron wäre unter Umständen schon möglich, erst Recht, wenn du nicht der Erstgeborene bist.
Ansonsten gibts da ja noch einige Charaktere, die per Pferde unterwegs sind. Amazonen, Botenreiter oder Novadis fallen mir da spontan ein. Du findest schon was
Das mit dem Herzog war mir auch klar, dass es nicht geht. Ich hätte es aber lustig gefunden, wenn ich im Spiel einen Herzog spielen kann. Dann müsste ich nämlich nicht so viel umdenken.
tjo ich für meinen teil bin bereit da noch ne kleine starthilfe zu geben. sowohl was das steigern (oder fast neu designen ) von Ilcoron betrifft als auch bei der entscheidungshilfe für deinen Ritter alten schlages und natürlich dessen erstellung.
was die zeit dafür betrifft klingt 2 stunden vor nen DSA abend ganz gut, wobei das eng werden könnte wenn wir da beide aufgaben erledigen wollen. aber das sehen wir ja wenn es soweit ist
Das freut mich zu hören. Erst einmal hat Ilcoron vorrecht generiert zu werden. Danach kann man immer noch schauen, ob genug Zeit für einen weiteren Helden ist.
o.O´ bitte nich mit nem lieblichfelder Brückenbaron auflaufen sonst mach ich den "HINGI"(Insider für Andé ).
Warum musst du da nich so umdenken ? Bissu adelig oder so was ? Wobei ich mir bei Pat schon nen Rondra-Geweihten vorstellen könnte aber das könnte nach hinten losgehen ..ich hab da so schlechtes Erlebniss im Hinterstübchen.
PS: wollte mir eh das Geweihten Buch bei Amazone bestellen ... hab nur vergessen wie es hieß ...