Vielleicht fragt sich der eine oder andere warum ich dieses Forum erstellt habe. Nun ja, auf Grund der Tatsache das sich unsere Spielrunde auf Mitspieler zahl erhöht hat die ich sehr begrüße mußte ich feststellen das die absprache per Mail doch sehr müßig ist. Zumal wenn jemand wie unser Dezimal-Dirk sich nicht in der Laeg sieht seinen Senf mal dazu zugeben. Ich hoffe allerdings auch das wir dieses Forum nicht als anmelde punkte genutzt wird sondern auch so mal etwas über das Thema DSA diskutiert wird.
Sollte man aber feststellen das dieses Forum sich nur als einseitiger Zeitvertreib entabliert werde ich wohl Schiezophren werden müssen oder lösche es wieder und werde meinen Senf sinnlos durch Blogsport im Netz verbreiten. Dieses Versteht bitte nicht als Drohung, aber es wäre letzten Endes die logische Konsequenz.
Aber nun genug der schwarzmalerei, Herzlich Willkommen in der DSA-Laube!!!
Dem gibt es nicht mehr viel hinzuzufügen. Schön wäre es natürlich erst mal wenn sich alle anmelden würden. Jonas sollten wir auch wegen dem Forum bescheid geben.
Hast du mit ihm schon ma darüber gesprochen das wir jetzt komplet auf das neue system gewechsled sind? ich meine mit einer seiner "alten" Helden muß ich nicht in einer Gruppe spielen weder als mitspieler und schoan garnicht als Meister. Und auch das Meistern von ihm, so sehr ich seine erzählgabe schätze, ist doch nicht so einfach wenn er in den neuen system nicht so sicher ist.
Das soll aber nicht heißen das ich etwas gegen Jonas als mensch habe, ich bin selber auch nur bedingt glücklich darüber das wir ihn bis dato durch übergehen aus der Gruppe geschmissen haben, allerdings möchte ich auch anmerken das grade was die punkte planbarkeit und kontinuität in der jetzigen gruppe besser sind
Ich hab ihm das schon erzählt das wir komplett umgestiegen sind.
Er ist nicht so ein Freund von dem kompletten 4.1 System aber das ist ja eine andere Sache.
Ich glaube schon das er sich so ein wenig übergangen fühlt. Jedoch ist er ja auch "fremd" gegangen mit der neuen Gruppe. Naja wie dem auch sei. So wie er erzählt spielen die wohl 1-2 mal die Woche.
Zum Vergleich die haben die Philli-Saga nach uns angefangen und sind jetzt in Fasar.
Weiss zwar jetzt nicht wo das Abenteuertechnisch liegt in welchem Teil aber auf jeden Fall ein Stück weiter.
Tja mit Jonas ist manchmal kompliziert. Aber trotzalledem ist er noch der beste Meister von uns allen.
War ja nur mal so eine Anregung. Was sagt der Rest dazu?
Hast ja nicht unrecht das seine Meisterleitungen schon legänder sind, und will mich hier auch nicht als jonas hasser hinstellen ich habe lediglich bedenken. ich muß aber auch zugeben das die tatsache das er ohne uns gefragt zuhaben in einer anderen Gruppen angefangen zuhaben mein schlechtes gewissen doch arg lindert.
aber wie du schon gesagt, es soll sich jeder mit seiner meinung dazu äußern.
ok ich kann nicht allzuviel darüber sagen, es wäre schon cool wenn er wieder mitspielen würde aber genau darum gehts ja denke ich auch in der Diskusion ...will er wirklich "MIT"spielen ?
Oder vielmehr uns seine Spielweise auferlegen
...ich kann mich noch gut an seinen Rondra-Geweihten erinnern der mit K.A. Stufe 3 oder so erst mal die stärksten Schwerkämpfer Aventuriens pulverisiert hat...fand ich schon fragwürdig ... wenn er jedoch das neue System annimmt und seine Helden danach anpasst und nich den Meister zu komschen Handlungen drängt ala" nimm mal den Schirm weg ich will sehn was der kann "
Ich finde Dirk hat das schon ganz gut erfasst. Will er wirklich mit uns spielen? Bei Jonas hab ich immer das Gefühl er sieht DSA als eine Art Wettbewerb. Also Meister und Spieler als Gegner.
Ich bin jedoch der Meinung, man sollte in seiner Freizeit ZUSAMMEN einen netten Abend haben und alle mehr oder weniger zufrieden nach Hause gehen. Wenn ich es jedoch jedesmal drauf anlege zu beweisen das ich stärker bin, wie z.B. in "Blutige See" oder "Die Verschwörung von Gareth", dann kann ich mich mit dieser Art zu spielen nur schwer identifizieren.
Ich schätze Jonas für seine Spontanität und Improvisation, aber bei den letzen beiden Abenteuern ("Blutige See" oder "Die Verschwörung von Gareth") als Spieler und Meister hatte ich nicht so viel Spaß wie ich ihn im Moment habe.
Heißt natürlich nicht, dass wir nicht mal wieder mit ihm zocken können. Vielleicht hat sich auch was geändert.