So dann versuch ich mal von unserem Marktplatz Gebrauch zu machen
Zuerst mal die Frage an Ande, wie viel Zeit jetzt zwischen Göttin der Amazonen und dem nächsten Abenteuer liegt (lt. offizieller Zeitrechnung wäre es ja schon ein gewisser Zeitraum 8) )
Hintergrund wäre der, ob ich es in der Zwischenzeit schaffe mal wieder in der Zwergenheimat vorbeizuschaun um mir ein Kettenhemd oder so anfertigen zu lassen.
Ich habe schliesslich einen Beutel mit Dukaten, der geleert werden muss
also guggn wir mal, im moment schreiben wir den 10. Rondra und ihr seid in Beilunk. und ich kann euch schon versprechen das ihr am 26. Efferd wo anders seid.
ergo sind gut 55 Tage als "freier" spielraum zur verfügung. ich werde als meister allerdings nicht zustimmen das du die gruppe verlässt, weil eine erneute zusammen führung wieder zeit dauert und auch die gesetze der logik sehr strapazieren würde.
als vorschlag meinerseits schlag ich vor das eure Gruppe einer einladung Parinors folgt ihm in die Baronie seines Onkels zufolgen und da ein paar Tage zu verbringen. da die Baronie im Koschgebirge liegt sollte auch entsprechender Schmied für dich erreichbar sein.
also an dieser stelle 2 fragen von mir, zum einem an die gesamte gruppe ob ihr mit der reise einverstanden seid(@ pat ich würd mit dir dann noch etwas ausarbeiten) und zu deinem Rüstungsstück was stellst du dir genau vor? also material, rüstungstyp veränderungen? das brauch ich alles für die zeit und kosten berechnung
Also ich möchte gerne so ein feingliedrigeres langes Kettenhemd haben, wie es im Zwergenbuch beschrieben ist (auf der letzten Seite). Das Kettenhemd hat meiner Meinung nach BE-1, Gewicht -10% und der Preis ist x5. Das müsste man aber nochmal genau nachprüfen.
Das andere Zeug, was ich dann noch haben möchte ist aber alles Standard, dass wird wohl kein Problem werden. Und ich muss erstmal schaun, wie viel Geld ich dann noch über habe
Gerne können wir in der Baronie meines Onkels vorbeischauen. Er heißt "Balinor von Drabenburg", also fast wie ich. Das ist aber nur Zufall und nicht gewollt.
Mir fällt auch gerade ein, dass ich sowieso noch zur Baronie meines Onkels zurück muss. Ich hatte ja einen Auftrag von ihm bekommen und nur meine Begleiter sind zurückgegangen. Meine Begleiter sollen meinem Onkel Bescheid geben, dass ich später nachkommen werde.
Die Flaschen sollten wir wirklich analysieren lassen. Dafür reicht die Zeit bestimmt. 8)
Wie ist denn das überhaupt nochmal. Ich hatte ja irgendwo nen anderen Ansatz für das Abenteuer als ihr. Aber mein Teilziel hatte ich ja erfüllt oder?
Hat uns irgendwer nen neuen Auftrag gegeben? Ansonsten nun gut ihr seid ja quasi "Fremde" für mich. Naja nicht mehr so ganz aber hmmm....
Andererseits gabs irgendwo 9 Tränke oder wat? Da würde ich fast sagen entweder wir teilen die gleich auf oder ich bleibe erst mal in der nähe der tränke^^
Denn ich denke mir ja auch wenn wir jetzt aufteilen könnte ich ja unter umständen einen für mich nicht so nützlichen abbekommen...
also dein abenteuer ansatz war ja nach diesen Magier zusuchen, dieses hast du ja voll und ganz erledigt. du bist der sache ja soger noch weiter auf den grund gegangen. jetzt könntest du also einen bericht an deine Akademie schicken und von den vorkommnissen berichten.
zu der sache mit den "fremden" ist es so das ich es euch überlasse wie gut ihr schon miteinander befreundet seid. die Sache mit der reise zur Baronie Bärenfang würd ich so beschreiben das Pat euch eingeladen hat.
die 9 fläschchen lassen sich unterwegs, ein gewisser Herr Prahe in Gareth fällt mir da spontan ein, sicherlich auch bestimmen.
Denk dran, dass du zwar nicht persönlich beim Abschluss dabei warst, aber dein Magier hat das ja trotzdem zusammen mit uns durchgestanden. Also als "Fremde" würde ich uns nicht mehr sehen.
Und so eine schöne Reise auf eine schöne Burg um die Anstrengungen vergessen zu lassen und dem guten Zwergenbier zuzusprechen ist doch sicherlich nicht verkehrt
Ja das stimmt wohl, würde "Fremde" auch in Anführungszeichen setzen. Natürlich bin ich dabei. Ein Ausflug zu einer Burg ist doch was feines, sich mal richtig aushalten lassen. Ein bisschen feiern und und und...
nach dem es ja beschlossen ist das alle zur baronie bärenfang reisen will ich das szenario mal ausschmücken. die reise dahin läuft als null rechnung. keine kosten, keine ap, keine ereignisse. für die geschichte ihr reist auf stinkend langweiligen händlerwagen mit und euer sold reicht grad so aus um in einer herberge unterzukommen und hunger und durst zustillen.
ihr verlasst Beilunk am 10. Rondra des Jahres 1003 BF wann ihr allerdings auf der Darbenburg ankommt hängt von ein paar sachen ab. ich kann euch aber schon versprechen das ihr am 26. Efferd die Baronie wieder verlassen werdet. Damit habt ihr 55 Tage zeit, als reisezeit von Beilunk bis zur Burg von Parinors Onkel braucht ihr 18 Tage, damit bleiben 37 Tage zur freien verfügung.
dazu gehört die klärung was der inhalt der 9 Fläschchen ist und das mit folgender vorgabe Schätzen: flüchtiges prüfen was der Inhalt ist, Dauer 1 Tag, Kosten 5 D Analyse; ohne Qualitätsbstimmung: genaues Feststellen des Inhalts, Dauer 4 Tage, Kosten 30 D Analyse; mit Qualitätsbestimmung: genauer Inhalt mit bestätigter Qualität, Dauer 7 Tage, Kosten 60 D die möglichkeit dafür biete ich euch in jeder größeren Stadt.
desweiteren die fertigung des Kettenhemdes -langes Kettenhemd, meisterliche Fertigung -RS 4 BE 3 -Preis 90 D -Gewicht 270 Unzen (endgeweicht schon alles eingerechnet) -Fertigungsdauer 30 Tage
hoffe es ist noch halbwegs verständlich geblieben, also haut mal euern plan raus.
Ich wäre für die Möglichkeit des flüchtigen Prüfens für 5D, wenn da was Interessantes bei rum kommt, sollten wir auch die anderen Analysemöglichkeiten mal in Betracht ziehen.
@Lariel Das mit der Abrechnung vom Kettenhemd machen nach der Analyse oder???
joa machen wir alles nacheinander, die gold abrechnung machen wir eh erst am spielabend. das ist nur um schon mal nen übersicht zuhaben und für euch ist es ja auch net so spannend wenn ich am erst am abend in den büchern hin und her blätter