Wir waren nur eine kleine Runde, trotzdem hat es viel Spaß gemacht. Schade war nur, dass wir erst später anfangen konnten, da Matze erst so gegen 22 Uhr Zeit hatte.
Das Abenteuer war ein kleines aber feines. Wir sind am Abend gut vorangekommen und haben es auch zu ende gebracht. Jetzt wo ich Schildkampf 2 habe und Attacke gesteigert habe, bin ich für zukünftige Kämpfe gut vorbereitet. Was ich jedoch als nächstes steigern sollte, sind die allgemeinen Talente. Leider kam ich fast nicht unbemerkt an Orks vorbei. Zum Glück hat es dann doch geklappt, aber nur weil ich unsichtbar war und keine Kleidung getragen habe.
Das Gespräch zum Schluss fand ich auch sehr interessant (gehörte nicht mehr zum Abenteuer), weil wir etwas andere Vorstellungen von Schildkampf 2 hatten (aber im Endeffekt doch dasselbe meinten). Wenn man nämlich versucht realistisch sich vorzustellen, dass man einen Angriff mit dem Schild zweimal parieren darf, kommt man schnell an die Realistätsgrenzen. Wir haben uns jetzt geeinigt, dass ich zwei Paraden habe mit den Paradewert meines Schildes. Jedoch pariere ich die zweite mit meinem Schwert (was logischer ist). Ein Beispiel könnte sein, dass ich mit meinem Schild es nicht rechtzeitig schaffen den Schlag abzuwehren, aber gerade noch mein Schwert hochreißen konnte. 8)
Das Abenteuer war auch gut in den Zeitverlauf eingebaut, so dass wir die folge Quest gut beginnen können. Im Detail werden wir das bestimmt beim nächsten Treffen näher beleuchten.
dann will ich mal, zunächst muß ich sagen uns diesesmal das schicksal arg gebeutelt hat, Dirk zwar doch zu Hause aber krank, Main krank und Matze wurde ein BW-Soldat zum verhängnis. aber damit Pat seine Frau nicht umsonst wegeschickt hat haben wir das beste draus gemacht.
das Szenario selber fand ich, in anbetracht der tatsache das ich es mir erst im verlauf des tages ausgedacht habe, ganz ok. zu dem punkt des "Einkaufen" muß ich sagen das es zwar am spielabend doch noch etwas zeit beansprucht hat aber dafür war ich top verbereitet was preise etc betrifft und somit bin ich voll und ganz dafür das alle größeren anschaffungen zumindest hier im forum angesprochen werden. so habe ich genügend zeit um zu schauen ob das geht oder nicht.