Lob: nach der doch recht langen Sommerpause haben wir es mal wieder an den spieltisch geschafft und konnten trotz des späten beginns noch eine recht lange zeit daddeln. hierzu sei noch kurz gesagt das wir auch sehr schnell und gut wieder ins AB gefunden haben.
kritik: Wie wir schon in der "nachbesprechung" in der nacht festgestellt haben sollten wir noch das eine oder andere mal die schiffsreisen vorspulen um die inseln im nebel nicht zu den inseln der langwierigen-reisestrapazen zu machen.
Anregung: weiterso es läuft und wir sind auf nem guten weg. @Dirk gugg zum nächsten mal in deine liste mit sonderfertigkeiten. es kann ja net sein das du 8 kanpfsonderfertigkeiten hast und nur 1-2 einsetzt.
Ich fand den Abend auch gut. Beim letzten Mal fand ich es ja weniger gut, aber ich finde dass Main es diesmal sehr interessant gestaltet hat, da ich immer dachte, dass wir jetzt auf dem richtigen Weg sind. Ich weiß nicht, ob das sowieso im Abenteuer vorgesehen war oder ob Main sich einiges ausgedacht bzw. geändert hat. Klar ist es langwierig, wenn man bedenkt, dass wir noch nicht mal die Hälfte haben, aber dafür hat es Main - wie gesagt - sehr gut gemacht.
Sehr positiv fand ich auch, dass Matze munter war. Sein Mittagsschläfchen hat anscheinend etwas gebracht.
Kurz und knapp: Wir haben spät angefangen und früh aufgehört - was ich gar nicht schlimm fand - und trotz langwierigen Part des Abenteuers nicht langweilig.
Ich fand den Abend alles in allem auch gelungen. Wir haben schnell ins Abenteuer zurück gefunden und auch wieder einiges geschafft. Den langatmigen Teil habt ihr jetzt hinter euch. Wie ich danach schon sagte, werde ich versuchen, die Inseln auf das Nötigste zu reduzieren, weil es selbst für mich als Meister teilweise ziemlich nervig wurde, mit der ganzen Rumreiserei.
Ansonsten, schön das Matze so fit war, und alle ganz gut durchgehalten haben. Freue mich schon aufs nächste Mal, denn wie gesagt, jetzt wirds langsam interessant.