Servus zusammen. Nach über 1 Woche schreibe ich dann mal was zu dem Abend. Ich denke wir haben wieder was geschafft, auch wenn es ab und zu ziemlich zäh war. Schade, dass Pat recht früh weg musste und ich war auch nicht ganz auf der Höhe. Aber auch solche Abende gehören mal dazu (sind ja zum Glück sehr selten geworden). Denke das nächste Mal läufts wieder besser und flüssiger.
so bei mir hat diesesmal auch etwas länger gedauert aber denoch will ich meinen senf noch los werden
Allgemein kann ich sagen das ich sehr zufrieden bin mit dem was wir bis hierher in der 7G Kampagne geschafft. Leider hatte wir beim letzten Termin ein paar weltliche Probleme, aber das kann passieren und wenn ich zurück denke ist sowas auch eher die ausnahme als die Regel.
Main hat ja selbst gesagt das er letztes mal etwas platt war (@Main wurde im bezug auf die Finger was geändert oder ist das untern Tisch gefallen?) trotzdem würde ich vorschlagen das wir demnächst mal wieder andere Helden bewegen. immerhin hat Main ja jetzt schon wieder 6 Abende am Stück gemeistert und ein kleiner Rollentausch kann nicht schaden.
Ich würde jetzt auch mal gerne wissen was Pat und Dirk zum start von 7G sagen und ob sie auchmal ein kleines szenario meistern wollen.
@Ande Hilf mir kurz, was war mit den Fingern War an dem Abend geistig wirklich nicht mehr ganz da
Ansonsten denke ich auch, dass ich mal wieder in dei Spielerrolle schlüpfen sollte um mal wieder den (Meister-)Kopf etwas frei zu bekommen. Innnerhalb der Kampagne ist jetzt auch erstmal eine kleine Lücke, bevor das nächste Abenteuer steigt. Und da Matze ja auch erst Ende April wieder da ist, denke es ist eine gute Gelegenheit um mal wieder andere Helden zu spielen.
Die 7G Kampagne macht mir sehr viel Spaß. Die Philli Saga war auch gut, doch 7G gefällt mir bis jetzt etwas besser. Vielleicht liegt es daran, dass es weniger lange Reisen gibt oder Main diese abkürzt (was wir uns ja alle mal gewünscht haben)
Generell meistere ich bei Brettspielen immer gerne, doch als Meister in einem Pen & Paper Rollenspiel, in einer so riesigen Welt wie Aventurien und meinem Halbwissen... ich weiß ja nicht. Außerdem kommt noch dazu, dass ich hundertprozentig in Fettnäpfchen treten werde und Ihr nur wieder die Augen rollt oder euch gleich auf dem Boden werft und euch totlacht. Ich sage nur Bauer und Parinor!!!
Ihr seid erfahrene Spieler und meiner Meinung nach sollte ein Meister mindestens ebenbürtig sein oder sogar besser. Gerne würde ich Meistern, aber wohl nicht bei euch, sondern eher bei DSA Anfänger. Das ist nicht persönlich gemeint!
Sooo ich will dann auch mal... Bisher ist das was ich in der 7 G Kampange gesehn( und gespielt habe ) ein Highlight sondergleichen.
Wir hatten auch in der Philisaga solche Momente( Tie Shiana zum Bsp.) und die waren dann auch großartig aber es gab auch seeeeehr langatmige Passagen ...dieses komische Seetangfeld zum Beispiel.
Das hatten wir bisher noch nicht in der 7G, wobei man sagen muss das einige Lösungsansätze meinerseits sicher nicht immer zwingend zum Erfolg beitrugen, so hatte ich schon das Gefül ein wichten Beitrag leisten zu können... wenn man mich nicht gerade unter nem Zauberzwang dumme Sachen machen lässt...
Was die "Kritik" des letzten Abends angeht ...sagen wir s mal so ich hab zu wenig Ahnung um zeitweise zu begreifen was da gerade vorgeht und ob Gegner XYZ jetzt das Manöver "soundso" beherschen kann oder nicht,aber auch ich verstehe das es für Main immer schwerer wird uns nich ständig nur Fallobst vorzusetzen die wir in 3 Kampfrunden umnieten, sondern auch was bieten muss damit es spannend bleibt. Von daher WEITER SO!
Zum Thema meistern ...siehe Textwand oben o.O´ Das klingt zwar immer wie ne faule Ausrede aber wenn ich als Spieler zeitweise schon kein Plan hab , wirds als Meister sicher nich besser.