Es hat wieder spass gemacht. Mir persönlich macht der Magier viel Freude und auch das spielen in der Gruppe mit nur Magiebegabten ist nachwie vor lustig. Auch wenn ich immernoch denke das man mit der konstellation in manchen Situationen Probleme bekommt.
Zum AB kann ich sagen das es mit jeder Std besser wurde. Wie so oft war der Anfang zäh aber der "cliffhänger" zum Ende sehr nervig also gut 8) Und dafür das Matze sich das recht spontan ausgedacht kann ich nur sagen Daumen hoch.
Ich bin auf alle Fälle gespannt wie die Geschichte ausgeht.
Ich kann Ande da nur in allen Punkten voll zustimmen. Gutes Abenteuer, mit schönen Rätseln und auch sonst war alles dabei was man so braucht. Hat mehr Spaß gemacht als so manches gekaufte Abenteuer. Ich muss auch sagen, dass mir das Spielen mit den "Magiern" sehr viel Spaß macht. Klar gibts immer noch was zu verbessern, aber ich denke, je öfter wir spielen um so besser wird es. Und natürlich werden wir in manchen Situationen Probleme bekommen, dass ist aber in anderen Gruppen nicht anders.
@Ande Und ich erinnere nur an unsere "super ausgewogene Gruppe, wo wir alles abbilden wollten, hat nicht geklappt und auch keinen großen Spaß gemacht.
So also auch ich fand den Abend vollkommen gelungen(schade natürlich das Pat nich da war )und wie auch schon von den anderen bemerkt wurde war das AB dafür das es frei erfunden war bisher sehr gut.
Der Vorteil bei einem frei improvisierten Abenteuer ist natürlich das man es auf die heldengruppe anpassen kann und somit weniger Schwierigkeiten hat , trotz der recht exotischen Gruppe. Ich für meinen Teil wünsche mir davon ruhig mehr davon (auch wenn ich keinen Ahnung habe wie viel Aufwand es macht).
Ich fand den Abend auch gut. Und wenn ich was meistere schlafe ich wenigstens nicht ein
Die Rätsel habt ihr ja recht gut gemeistert. Das erste zwar mit etwas Hilfe aber das war auch schon nicht so einfach. Simpel aber schwer Wenn Pat das in 30 Minuten ohne Hilfe rausbekommt, gibts 200 AP
Das andere Rätsel habt ihr leider zu schnell geknackt. Das hätte ich noch etwas schwieriger machen können. Der letzte Raum wurde aber von allen ganz gut gemeistert. Wobei man schon die Rollenspiel Erfahrung von Main und Ande gemerkt hat. Aber auch Dirk hat sich gut geschlagen.
Jetzt stellen sich nur noch ein paar Fragen:
Wo seid ihr jetzt? Kommt ihr hier wieder weg? Wer ist diese Person am Ende des Raumes?