Lob: Sehr geil das wir mal wieder 2 Wochen hintereinander daddeln konnten. Wir sind an beiden Abenden gut reingekommen und haben auch einiges Geschafft. Wie auch schon bei WhatsApp geschrieben war der Cut am 7.5. an der richtigen Stelle auch wenn Pat dadurch leider an dem Kampf nicht aktiv teilnehmen konnte. So oderso halte ich Schatten im Zwielicht für ein gutes AB bis hierhin und es macht auch spass mal was zu daddeln was man nicht kennt.
Kritik: habe ich dieses mal keine an unserer Spielweise, lediglich an eine schwäche am AB möchte ich nochmal ansprechen. Und war die Episode bei der man zu GCEG geht und ihn versucht für die Sache zu gewinnen. Ohne jetzt irgendwas zu Spoilern aber das war ne tote Ente. Die Motivation das Thema ernsthaft anzugehen war eigentlich nicht vorhanden. Auch wenn ich zugeben muss das die Episode dann doch ganz gut gemacht war.
Anregung: Magische Waffen!!!!?! Falls ich es wieder vergessen sollte erinnert mich darin das ich bei Lariel den "Zauberklinge & Geisterspeer" steigere und auch in den weiteren AB benutze. Unsere Gegner vom letzten mal haben gezeigt das wir es brauchen werden. Denn das Ende in der Richtung ist noch lange nicht erreicht.
Mir haben beide Abende gut gefallen und Spaß gemacht. Wir sind gut reingekommen, haben gut was geschafft und auch die Cuts an den richtigen Stellen gesetzt. Ich bin allerdings auch froh, dass wir jetzt so langsam auf die Zielgrade des Abenteuers einbiegen, den irgendwann werden diese Missionen auch langweilig.
Denke aber, dass das Abenteuer sehr gut und wichtig ist um wichtige Personen kennenzulernen und Zusammenhänge besser einordnen zu können.
Zum Thema Gegner und magische Waffen ist eigentlich Alles gesagt. Ohne wird es fast unmöglich die Gegner die euch jetzt erwarten zu eliminieren. Allerdings werden auch wieder "normale" Gegner kommen, die auch ohne Waffen besiegt werden könnten. Aber ihr habt ja noch etwas Endurium bei der Boron-Kirche abgegeben, vielleicht seht ihr das ja irgendwann in verarbeiteter Form wieder
Ansonsten freue ich mich aufs nächste Mal, könnte aber auch mal wieder selber spielen.