erstmal muss ich sagen das ich von dem AB echt positiv überrascht bin. die kleineren Spezialaufträge die schon fast was von einem James Bond Abenteuer haben machen echt spass. grade das ganze Spektrum mit Verkleiden, Tarnnamen und erfundener Hintergrundstory bringen neue gute Elemente rein. Auch das man mit den Limbus reisen immer auf kurzen und schnellem weg zu den Orten kommt ist eine angenehme Abwechslung zu den ewigen reise Episoden. Allerdings muss man die exzessiven Limbus Reisen auch als kleines Manko betrachten da sie schon fast ein Star Trek Element in das mittelalterliche Agenturen bringen.
Schade ist es das wir die letzten beiden Termine nur in minimal Besetzung daddeln konnten. Die Episoden konnte man zwar auch gut zu 2 schaffen aber in größerer Runde hätte es vermutlich mehr spass gemacht.
Hoffentlich können wir bald das AB weitermachen und dann auch in voller Besetzung.
Auch von mir ein sehr positives Feedback, auch wenn ich die alte Version des AB nicht kenne machen diese Missionen schon echt Spass , vormal ich erst der ganzen "Heimlichtuerei" eher skeptisch gegenüber stand , aber wir sind ja auch eher das B-Team für s Grobe. (wobei ein Einbrecher/Schlösserknacker beim letzten mal sicher geholfen hätte)
Auch der sonst immer so negative Aspekt den Bosskampf um halb 3 Uhr morgens zu machen, und der war echt nicht ohne, 11 LE hatte ich schon lange nicht mehr trotz Einsatz von 2 Heiltränken)war diesmal kein Stimmungskiller.
Alles in Allem sehr tolles AB und ich freu mich auf mehr davon.
Zitat von Lariel Auch das man mit den Limbus reisen immer auf kurzen und schnellem weg zu den Orten kommt ist eine angenehme Abwechslung zu den ewigen reise Episoden.
Wie konntet ihr denn den Limbus nutzen? War Regin dabei behilflich oder habt ihr irgendein Artefakt oder Ähnliches genutzt?
Deutanische Sphären (denke mal das ich das falsch geschrieben hab )
Das sind Kugelförmige Gebilde oder Artefakte in denen 9 Leute Platz finden mit denen man im Limbus reisen kann indem man sich an den Kraftlinien orientiert.
Das steuern übernimmt aber immer einer der Spezialisten der Akademie. Einzige Nachteile sind das die Dinger nur 1 mal die Woche funktionieren und man manchmal nicht genau dort landet wo man hin will und die sich stark aufheizen können (hat beim vorletzten Mal nen kleineren Brand im Wald verursacht). Desweiteren kann während der Limbusreise natürlich immer was schief gehen , aber bisher ist noch nix schlimmes passiert. Denke mal das ist ne brauchbare Erklärung
Mir haben die Abenteuer bis jetzt auch sehr viel Spaß bereitet, auch wenn wir nur in Minimalbesetzung gespielt haben, aber wenn es geht, dann hier. Ich finde Ande und Dirk haben das ziemlich gut hinbekommen, auch wenn es vielleicht nicht immer die Optimalbesetzung für Heimlichkeitsmissionen war. Aber wir haben bei den zwei Terminen wieder was geschafft und kommen Stück für Stück voran. Es werden aber auch hier Episoden kommen, wo mehr als zwei Leute sehr hilfreich wären
@Dirk Das Abenteuer gab es in der Ur-Version von 7G gar nicht, ist erst in der Überarbeitung dazugekommen. Die Limbus-Kugel heißen übrigiens Durthanische Spähren
@Ande Also im Vergleich zu anderen "High-Fantasy-Elementen" die in Jahr des Feuers und so vorkommen, finde ich die Sphären für die Limbusreisen eine durchaus gelungene Variante um schnell Leute durch Aventurien zu bekommen ohne zur sehr aus dem Regel-Rahmen zu fallen.