Cool Dirk hat auch eine. @Ande: Das schöne bei der Switch ist, daß sie eine Mischung aus stationärer und tragbarer Konsole ist. Somit brauchen wir keine Fernseher.
DSA - Wege Bücher etc. > Ande (*) - 7G > Main - Unter dem Adlerbanner > Matze (optional) - Helden, Würfel > jeder selber Helden steigern und frisch ausdrucken wenn nötig, mit Metatalenten - Musik & Boxen > Main
Descent - jegliches Spielmaterial > Pat - extra Würfelsets > jeder der eins hat
Lebens- & Verbrauchsmittel - Kaffee & Filter > Ande - Salz & Pfeffer > Main - Zucker > Main - Küchenrolle > Main - Klopapier > Ande - Geschirrspültabs > Main - Müllbeutel > Pat - Küchentücher > Pat
Abendessen - Nudeln mit Bolognese/Carbonara/Käse-Sahne > Check - Pizza selbst gemacht oder zumindest selbst belegt - Hot Dogs
Vor Ort Verpflegung - Red Bull Träger > Ande - Ein Faß saure Gurken > Pat - Bananen, keine grünen >Pat - Salatgurke > Pat - Tomaten > Pat - Toffifee 3x >Main - Spaghetti > Pat - Parmesan > Pat - Tomatensauce > Pat
Einkaufsliste - Senf - Ketchup - Mayo - Röstzwiebeln - Würstchen - Hot Dog Brötchen - Pizzateig - Tomatensauce für Pizza - Belag (Schinken, Salami, Käse, Pilze, Kräuter)
Abfahrtszeit für die Reisegruppe Lehrte/Ahlten ist zwischen 16-17 Uhr, in der Zeit würde ich gerne losfahren um gegen 20 Uhr am Haus zu sein. @Pat ich schicke dir noch die Mail mit der Bestätigung zu damit du ggf. die Daten hast um den Schlüssel in Empfang zunehmen.
*ich werde nur die Grundbücher mitnehmen, siehe folgende Liste, wenn noch ein oder mehrere weitere Bücher gewünscht sind müsst mir vorher bescheid geben. - Wege der Helden, Götter, Zauberei, Alchemie, des Schwertes - Zoo Botanica, Stäbe Ringe, Arsenal - Dämonen, Untote, Elemente - Liber Cantiones, Liturgium
zur Übersicht habe ich die Liste nochmal aktuell in einen neuen Beitrag kopiert. Schreibt einfach drunter was ihr noch mitbringen könnt und ich trage es in die Liste ein.
ich bringe folgendes für alle mit: - Handtücher für die Küche - Ein Faß saure Gurken - Müllsäcke (30 Liter) - Bananen (keine grünen ) - Salatgurke - Tomaten
Was ist jetzt generell mit einkaufen? Ich werde wahrscheinlich am Donnerstag doch keine Zeit zum Einkaufen haben. Mittwoch versuche ich einzukaufen, obwohl ich auch erst abends nach Hause komme.
Also ich kann Salz, Pfeffer und Zucker mitbringen. Wegen Einkaufen würde ich sagen, gehen wir alle zusammen am Freitag früh einkaufen, v.a. solche Sachen wie frisches Obst/Gemüse und Fleisch für Mittag/Abendessen.
Ich bringe noch 3 Packungen Toffifee mit, die brauch also keiner kaufen
Ich bringe mein iPhone mit Musik und die Blutooth Boxen mit. Nehmen wir auch einen Laptop mit?
Ansonsten sollten schon mal die Sachen für Mittag / Abendessen auf die Liste.
- Senf - Ketchup - Mayo - Röstzwiebeln - Würstchen - Hot Dog Brötchen - Spaghetti oder andere Nudeln - Parmesan - Sauce (Tomate oder Schinken-Sahne o.ä.) - Pizzateig - Tomatensauce für Pizza - Belag (Schinken, Salami, Käse, Pilze, Kräuter)
Dann würde ich noch die Spaghetti, Tomatensauce und Parmesan für alle mitbringen (falls es nicht Deine Liste ist, von den Sachen die Du mitbringen möchtest Stefan).
ich kann das kleine Netbook mitnehmen was ich auch letztes mal dabei hatte. Wenn das wer brauch nehme ich es mit. Um ein AB zu meistern fand ich nen Tablet praktischer in der Handhabung.
Was wir vorab vielleicht besorgen sollten ist was zum Frühstück für Freitag morgen. z.B. Aufbackbrötchen, Butter/Magerine, Honig, Nutella, Marmelade, Käse, Wurst..
Es ist ja schon vieles/alles verteilt. Wichtig ist nur die Donnerstag Abend Verpflegung oder? Da wir ja am Freitag vormittag dann den eigentlichen Einkauf machen.
Ich denke wir (Ahltener / Lehrter) könnten bevor wir auf die Autobahn fahren noch kurz bei Lidl oder Penny rein um Getränke etc. für Donnerstag Abend zu kaufen. In dem Zuge vielleicht gleich den Frühstückskram.
Sollte ja nicht allzu lange dauern und wenn Pat eh den Schlüssel holt, dann wäre es nicht zu schlimm wenn wir 15 Mins zu spät ankommen.
mit 2 Tagen abstand schreibe ich mal meine Meinung zu dem WE auf.
in der Kategorie gut gelaufen sind folgende Punkte - Essens Planung und Umsetzung, zumindest alles was nicht unseren "Gabentisch" betraf haben wir wenig gekauft was überhaupt nicht gebraucht wurde oder wo die Menge deutlich zu viel war. - der gedachte Ablauf was die Zeiten betrifft für Einsammeln, Schlüssel besorgen einkaufen etc. lief wie ne 1 - Pat & Main waren als Spielleiter gut vorbereitet - und auch sonst kam von keinem der Satz "Ich hab was vergessen" - schön war auch das Dirk, wen auch mit Gejammer , das WE durch gehalten hat und wir nicht zu einem Arzt oder ins Krankenhaus fahren mussten.
nicht so gut war meiner Meinung nach - das Haus, auch wenn die Anzahl an Betten passte und ich freiwillig gesagt habe ich lege mich aufs Sofa fand ich den Komfort nicht ideal. Die Tatsache das das eine Schlafzimmer nen Durchgangszimmer war passt da ins Bild. Auch das mit der Heizung war sehr ernüchternd. Ohne das Holz von Berg´s wäre das Haus teurer geworden als der CenterParc. Was ich auch nicht so toll fand war die Tatsache das es immer recht eng war, sowohl beim daddeln am Tisch, egal ob Descent oder DSA, aber auch der Rest im Wohnbereich (Esstisch, Durchgang zum Ofen...) - Fahrzeit, wie schon am Montag hätten wir uns den Weg zu See sparen können, weil wir waren nicht wegen der See da. Die mehr Spritkosten finde ich dabei nicht mal so tragisch wir die Zeit. - Switch, ich habe länger überlegt ob ich den Punkt aufschreiben soll oder nicht. Mache es jetzt da es nicht so tragisch ist wie es sich anhört aber dennoch gesagt werden sollte. Es geht mir einzig um die 2-3 Momente wo wir zusammen am daddeln waren und einer lieber die Switch in die Hand genommen hat oder weil noch einer damit am Gange war wir nicht starten konnten. In den Zeiten zwischendurch hat es mich nicht gestört, ist vielleicht ja als Abwechslung auch ganz nett.
Was das Geld betrifft denke ich können wir mit den ca. 120? (+ Sprit für die Lehrte/Ahltener 17?) gut leben.
Insgesamt bleibt mir das WE aber positiv in Erinnerung und ich würde mich freuen wenn wir auch 2019 wieder ein in ein neues "DSA-WE" starten.