auch wenn das letzte noch keine 3 Monate her ist können wir ja schon das nächste planen. Schließlich waren wir uns ja einig das es eine Wiederholung geben soll.
Ob wir wieder in den CenterParc fahren oder das Haus an der Ostsee nehmen steht ja noch nicht fest aber mit einem Datum kann man ja unabhängig davon schon anfangen.
Meine Vorschlag wäre wieder der Februar, hier hätte ich auch schon ein paar Daten.
KW 6 - CenterParc Fr 9.2. - Mo 12.2. - Ostsee Do 8.2. - Mo 12.2.
KW 7 - CenterParc Fr 16.2. - Mo 19.2. - Ostsee Do 15.2. - Mo 19.2.
KW 8 - CenterParc Fr 23.2. - Mo 26.2. - Ostsee Do 22.2 - Mo 26.2.
Vor-/Nachteile CenterParc = Ostsee
Ostsee Vorteil: flexiblere Anreise möglich, Grill & Backofen vorhanden, voraussichtlich geringerer Preis Nachteil: längere Anfahrt, Bettzeug muss mitgebracht werden, Haus muss selber gereinigt werden CenterParc Vorteil: kurze und zentrale Anreise, Endreinigung + Bettzeug inclusive Nachteil: Feste und ungünstige Anreisezeiten, vermutlich teurer als das Haus an der Ostsee
Unabhängig vom Termin und Ort habe ich mir auch ein paar Gedanken gemacht was man beim einkaufen optimieren kann. in erster Linie eine Liste mit dingen die man auch in kleinen mengen von zu Hause mit bringen kann.
Hier mal eine Anfang - Salz&Pfeffer - Zucker - Kaffee - Spülmittel/tabs - Küchenrollen 2-3x - Toilettenpapier 2-3x
da ich normalerweise so weit in die Zukunft gar nicht plane, kann ich dennoch mit hoher Sicherheit sagen, dass ich fast an jedem Wochenende kann. Bei dem Wochenende ab 15.02. werde ich nicht können, da am 14.02. mein Neffe Geburtstag hat und er bestimmt am Wochenende feiert. Das war leider beim letzten Mal schon doof. Aber es war der erste Geburstag. Beim Zweiten sollte ich dabei sein.
Mir ist es im Prinzip egal wohin. Ich kann ja Daniela beauftragen, dass sie den Februar bei Center Parcs beobachtet und bekommen dann eventuell bessere Angebote, so dass der Preis sich auch verringern könnte.
Das mit den allgemeinen Dingen für das Wochenende finde ich auch wichtig. Eine Liste müssen wir machen, damit wir nicht wieder ohne da stehen. Wie sieht es eigentlich mit Pfannen, Töpfen usw. an der Ostsee aus?
wie sieht es eigentlich mit dem Sparkonto aus? Wie sind die Kontodaten, so dass wir dort hin überweisen können? Oder wäre ich jetzt der einzige der dies machen würde?
Dann fangen wir mal langsam an. Es gibt ja ein paar Dinge die wir von zu Hause mitbringen wollen bzw. müssen. Ich fange erstmal mit einer Auflistung an die wir dann noch erweitern können und auch vermerken können wer sich drum kümmert.
DSA - Wege Bücher etc. > Ande - AB`s > Main und hier auch gleich die Frage wollen wir außer 7G noch was anderes beim DSA daddeln oder nutzen wir die andere Zeit für Descent? Man könnte z.B. auch "Unter dem Adlerbanner" weiter machen, dann müsste Matze nochmal schauen was er dafür brauch. - Helden, Würfel > jeder selber - Musik & Boxen > Main
Descent - jegliches Spielmaterial > Pat - extra Würfelsets > jeder der eins hat
Abendessen - Nudeln mit Bolognese/Carbonara/Käse-Sahne - Pizza selbst gemacht oder zumindest selbst belegt - Hot Dogs
Das fällt mir spontan ein, wenn ihr ich was habt erweitere ich die Liste. Falls wir uns vorab einigen was wir an den Tagen essen wollen kann man das evtl. ja auch berücksichtigen.
Ja Musik auf dem iPod und Blutooth Boxen bringe ich mit. Wegen mir können wir neben 7G auch noch was anderes daddeln, ist aber kein Muss. Priorität haben meiner Meinung nach erstmal 7G und Descent.
Wegen Essen würde ich die Klassiker durchgehen:
- Spaghetti Bolognese o.ä. - Pizza selbstgemacht - Currywurst/Pommes - Gyros, Krautsalat, Zaziki, Fladenbrot - Chili con Carne - Grillen, Salate, Baguette - Hamburger - Hot Dogs
Ihr könnt euch ja mal äußern. Dementsprechend würde ich die Liste erweitern.
Außerdem sollte wir wegen Getränken gucken. Vielleicht ist ja bis zum DSA Wochenende irgendwo Red Bull o.ä. im Angebot, dann sollten wir zuschlagen. Ansonsten sicherlich Cola u.ä., evtl. Bier/Alster. Bitte also auch zu Getränkewünsche und Süßkram äußern.
von Fritteuse steht da leider nix, genau so wenig von einem Grill. Der alte Grill wurde scheinbar zum Dekoobjekt umgebaut.
je nach Platz im Auto könnte ich natürlich wieder den kleinen Elektrogrill mitnehmen oder wenn wir mehr Platz haben auch einen kleinen Gasgrill.
Mülltüten muss ich mal schauen, ich glaube die arbeiten da mit Tonnen.
Allgemein denke ich das wir wieder morgens Frühstücken und dann einmal warm essen werden Nachmittags bis Abends. Also brauchen wir Abendessen für Fr.-So. Was den Donnerstag betrifft werden wir noch ne separate Lösung finden müssen.
Bei Currywurst/Pommes dachte ich eher an Backofen und Pfanne. Das wir keine Fritteuse haben war anzunehmen. Grillen müssen wir von mir aus auch nicht, haben ja noch einige Alternativen.
Sobald sich alle geäußert haben, können wir die benötigten Sachen ja auf die große Liste setzen und mit Einkaufen, dann hätten wir die Essensplanung auch schon im Sack
Hi. Müllsäcke sollten wir schon mitnehmen, damit wir nicht immer zur Tonne rennen müssen. Etwas Obst würde ich auch gut finden oder auch Gemüse wie eine Gurke ein paar Tomaten, so dass ab und zu mal etwas gesundes gegessen wird. Ich würde auch noch Gewürzgurken mitnehmen wollen, falls ich nicht der einzige bin, der so etwas mag. Wir sollten auch daran denken Handtücher zum Händeabtrocken mitzunehmen sowie Geschirrhandtücher. @Matze: Wahrscheinlich werden wir nicht unbedingt dazu kommen, aber ich versuche auch mal meine Switch mitzunehmen. Vielleicht können wir mal eine halbe Stunde einschieben, um z.B. mal Mario Kart zu spielen. Ich würde das gerne mal mit zwei Switches ausprobieren.
Ok stimmt ein paar Müllbeutel sollten wir mit nehmen damit es sich nicht auf dem Fussboden stapelt. Was wir sonst beim Müll beachten müssen sollten wir klären bei der Schlüsselübergabe am Haus.
Ich habe die angefangene Liste nochmal um 2-3 Punkte erweitert.
Was das Abendessen betrifft habe ich auch mal meine Favoriten reingeschrieben. - Nudeln mit beliebiger Soße - Pizza selbstgemacht - Hot Dogs Ich würde die 3 aus 2 Gründen nehmen. Zum einen mögen das alle von uns soweit ich weiß und zum anderen lassen sie dich Sachen relativ einfach machen. Natürlich möchte ich das nicht alleine entscheiden aber einer muss ja mit Vorschlägen anfangen 8)
Was das Essen am Donnerstag Abend betrifft denke ich das wir unterwegs was schnelles essen sollten (McD, BK, Subway, belegte Brötchen...) oder alternativ uns vor Ort was bestellen Pizza.de Link Meine Gedanke dabei ist da wir relativ spät am Haus ankommen werden würde ich den Abend am liebsten noch ne runde daddeln und da spart fastfood halt zeit.
Was Pat Vorschlag mit Gemüse und Obst betrifft finde ich auch ok. nur dieses mal keine grünen Bananen kaufen Was euer Switch experiment betrifft dafür sollte zwischen durch auch mal zeit sein, solange das nicht so ausartet wie Descent letztes mal , allerdings ist auf den Bildern nur nen älterer Röhrenfernseher zu sehen. ich weiß nicht was der so taugt.