Ande: Ich persönlich bin mit dem Spielstunden am WE sehr zufrieden.
Was 7G betrifft haben wir nicht nur viel Geschichte schafft, wenn es auch nicht so viele AB-Seiten waren, sondern auch einige Highlights erlebt und gemeistert. Prophezeiung des Lichtvogels, neue Erkenntnisse zu den Zeichen, der hart umkämpfte Sieg auf den Vallusanischen Weiden und das bergen des Karfunkelsteins von Faldegorn. Mir hat es in jedem Fall die ganze Zeit viel Spaß gemacht.
Kleiner Wermutstropfen war der letzte Kampf, an dieser Stelle haben wir wohl fast alle an einander vorbei geredet oder gedacht was die Begebenheiten im Kessel betrifft bzw. wo und wie wir kämpfen.
Was das AB Adlerbanner betrifft bin ich auch glücklich endlich mal wieder weitergekommen zu sein und das ich auch mit meinem Magier mal wieder daddeln konnte. Nach etwas holperigen Start haben wir unsere Aufgabe gut gemeistert, meiner Meinung nach, und sind so in dem Abenteuer ein gutes Stück voran gekommen. Kleine Schelte an Main dafür das er fast Zwietracht an einer Stelle gesät hat wo noch keine sein sollte. Grade in Bezug darauf das er den Teil grob kennt und an den ersten Abenden nicht dabei war.
So oderso in beiden Fällen freue ich mich darauf das es weitergeht
Dirk: Ich bin auch sehr positiv was das DSA WE angeht und schließe mich Ande voll und ganz an. Der Kampf gegen die "abgerissenen Piraten" entpuppte sich als eine größere Herausforderung, um so mehr sollten wir wieder mehr Pen and Paper einführen denn eine grobe Skizze hätte sicher nicht geschadet. Was das Adlerbanner AB angeht war ich anfangs etwas skeptisch wegen des "Reset" aber im Nachhinein auch glücklich das wir es dann doch anders angegangen sind und trotzdem zu einem Erfolg geführt hat. Was den beinahe Spoiler von Main betrifft hatte ich es schon fast als Rollenspiel gesehen das sein Charakter der Sache etwas zwiespältig gegenüber stand. Ich hoffe das wir an der Stelle baldmöglichst weitermachen können weil es ja schon ein spannender Cliffhanger war. PS sry das ich mich bei Decent so rausgenommen hatte, ich werde es beim nächsten Mal wieder probieren.
Main: So dann ich auch mal 😉
Ich bin mit dem Wochenende auch total zufrieden. Wir haben bei 7G viel geschafft, es waren ein paar gute Szenen dabei und alle waren gut beschäftigt. Ich hab soweit aus meiner Sicht nix Negatives. Die Unklarheiten beim letzten Kampf kamen glaube ich aber auch auf Grund der späten Uhrzeit. Ne Skizze hätte da natürlich geholfen. Nächstes Mal sind wir schlauer 😏
Was das Adlerbanner angeht, ja ich kannte den Plot, aber ich fand es vom Rollenspiel her jetzt nicht abwegig nicht ungeprüft Alles zu glauben. Von daher fand ich die Zweifel jetzt nicht so unangebracht. War auf jeden Fall keine böse Absicht.
In diesem Sinne fand ich es war bisher das "produktivste" DSA Wochenende 👍