Meister: Main Spieler: Matze/Egnatio, Pat/Parinor, Toni/Elanor, Ande/Gonzalo
Was den direkten Einstieg ins AB betrifft kann ich nicht viel zusagen deswegen nun das was ich mitbekommen habe.
Wir sind als Geleitschutz nach Lowangen gereist und haben uns von da aus auf gemacht auf der Svelltstraße Richtung Norden. Auf dem Weg konnten wir einem Hesindegeweihten zur Hilfe eilen der sich 5 Räubern gegenüber sah. Nach einem kurzen Kampf konnten wir die Räuber in die Flucht schlagen, bei einem paralysierten Räuber haben wir eine Karte gefunden auf der stand "Schatzkarte in Tiefhusen". Da wir keine weitere Quaste hatten beschlossen wir der Sache auf den Grund zugehen. In Tiefhusen angekommen stellten wir fest das "die Schatzkarte" ein Gaststätte ist. Da wir nun schonmal da waren kehrten wir in die Gaststätte ein und ließen den Abend ausklingen. Im laufe des Abends bekamen wir einen Disput zwischen 2 Gelehrten mit bei dem einer von beiden behauptete das er eine Sonnenfinsternis für den nächsten Tag vorausgesehen hat und am nächsten Tag vom Dach des Hesindetempels aus seinen Erfolg betrachten werde. Leicht neugierig geworden wollten wir uns das Schauspiel am nächsten Tag ebenfalls anschauen.
Im Verlauf des folgend Tages gab es in der Tat eine Sonnenfinsternis und der Gelehrte feierte seinen Erfolg ausgiebig auf dem Dach des Hesindetempels. Am Rande dieses Schauspiels konnten, Parinor und Egnatio glaube ich, sehen das 2 Hesindegeweihte besorgt in den Tempel eilten und wir folgten ihnen. Im Tempel konnte Egnatio (zwei 1 bei der Menschenkenntnis Probe) rausbekommen das etwas nicht stimmte und bat unsere Hilfe an. Die Geweihten erklärten uns darauf das ein Bild, welches zeitgleich ein göttliches Artefakt sei, fehlte und durch eine Fälschung ersetzt wurde. Das Originalbild zeige immer das selber Wetter in der Landschaft an wie es in der Umgebung von Tiefhusen selbst ist. Dadurch das in den letzten Tagen Schnee lag der erst jetzt beginnt zu schmelzen viel der Tausch nicht sofort auf. Der Diebstahl konnte also bis zu 5 Tage her sein und wir sollten dabei helfen ihn aufzuklären. (Belohnung unter anderem 200D)
Wir fingen darauf hin an eine Liste der Bewohner des Tempels zu erstellen und die Leute zu befragen ob ihnen etwas aufgefallen ist. Dabei konnten wir bis dato heraus bekommen: - Leiterin der Malschule: seit etwa 3 Jahren im Tempel und hatte darum gebeten das Bild aus der Schatzkammer zu holen um den Schülern als Inspiration zu dienen - Tempelvorsteherin: sehr jung, stimmte zu das Bild umzuhängen. noch unklar wie sie in dem alter zur Vorsteherin werden konnte - Bibliothekar: Altgedienter Geweihter der sich bei der Frage des Tempelvorstehers übergangen fühlt und recht offen seine Abneigung gegen über der Vorsteherin zeigt. Bot uns an die Belohnung zu verdoppeln wenn wir das Bild ihm zuerst geben um die Vorsteherin auszustechen. - Koch: schon lange in dem Tempel, macht aber den Eindruck das er außer Kochbüchern keine weiteren Bücher liest. Kennt sich gut mit den Seilschaften der Tempelbewohner aus - Schüler Malschule: verriet uns das das herstellen der Kopie vermutlich mehrere Wochen gedauert hat - der Rest steht noch offen - Hinweiß aus dem Atelier: Teilabdruck eine Fußes/Schuhes/Stiefels in einem Farbklecks auf dem Boden, davon abgehend eine Tropfspur zu einem Schrank. Die Untersuchung des Schrankes blieb bis hierhin Ergebnislos. Eine Erklärung warum es keine Spur von dem Fuß gibt konnte auch nicht gefunden werden.
Ich glaube das dann kam der Cut. Leider hat sich meine Befürchtung bestätigt das ich zu beginn recht häufig zu der kleinen musste. Das bedeutet leider auch das ich vorerst nur meistern sollte wenn Tanja auch da ist und ich keinen Kinderdienst habe.
Ergänzungen, Berichtigungen oder Kommentare sind willkommen.