so kurz und knapp das was mir so auffiel oder am herzen liegt
Lob: schön das es weiter ging und noch schöner das wir in jedem neuen abend immer besser gleich ins abenteuer kommen. während wir noch vor einiger zeit so lange darüber reden mußte was sache war das das essen schon auf dem tisch stand haben wir diesesmal schon etwas spielzeit hinteruns gehabt. sehr schön war auch der falsche pizza bote
Kritik: eigentlich nur an Dirk, nicht dafür das es krank war, das fällt unter höhere gewalt, sondern dafür das er genauso häufig hier drauf guggt wie der BND...
Anregung: an Pat probier ruhig deine zauber mal aus, auch wenn Matze wieder meckert 8) , aber mach es mit bedacht also nicht alle an einem tag, es sei den wir haben den Kelch dabei. Denn Matze hat auch nicht unrecht wenn er sagt das man kurz vor einer großen "Aufgabe" etwas sparsamer sein sollte. aber ich bin mir sicher das du das hinbekommst.
so das war es auch schon, ich freue mich wie immer über eure ansichten und ansonsten auf den 26ten
Auch von mir gibts eigentlich nur positives zu diesem Abend zu vermelden.
Ich fand auch, dass wir gut ins Abenteuer hinein gekommen sind, und auch wieder einiges geschafft haben.
Als Anregung kommt von meiner Seite auch wieder das Übliche: Geht nochmal eure Zauber und Lithurgien durch, denn jedes längere Nachschlagen am Spieltisch führt dazu, dass die anderen Spieler sich langweilen oder man selbst zu lange aus dem Geschehen ist und nich eingreifen kann, wie man es gerne möchte.
Und Pat setz dich ruhig gegen Matze durch und zauber. Nur so lernst du, auch wenn Matze natürlich Recht hat, dass man mit seinen Asp sparsam sein sollte. Erst recht nach DSA 4.1 Regeln.
Ansonsten freue ich mich schon wieder auf den nächsten Termin.
Ich will nur mal etwas zum Zaubern sagen, da bereits vor mir alles gesagt wurde. 8)
Klar hatte Matze recht sparsam mit den AsP zu sein, aber wir stehen doch immer vor einer schwierigen Aufgabe und es ist schwer abzuschätzen, wann ich die AsP am besten gebrauchen könnte. Ich finde aber, dass was Matze gesagt hat ist zu viel Spielerwissen dass einfließt, da unsere Helden ja auch nur erahnen können was kommt.
Ich glaube auch, dass in der Welt nicht jeden Tag etwas schlimmes passiert und ein Zauberkundiger besser weiß, wann er seine Zauber einsetzt. Solange ich uns nicht in den Tod stürze, weil ich meine Zauber falsch eingesetzt habe, müsst ihr mich als Anfänger einfach meine Erfahrung sammeln lassen, es sei denn ich frage explizit um Rat.