dieser Bereich des Forum dachte ich mir so ist so etwas wie eine Wunschbox, also Wünsche in dem Sinne was man spielen möchte und nicht ws für Gegenstände man aben möchte. Um mal ein Beispiel zu nennen: Patrick würdfe gerne mal mit seinem Ilcoron einen abend damit zu verbringen neue kniffe im Bogenbau zuerlernen oder seltene Materialien zu beschaffen. Dieses könnte man dann z.B. in einem Szenario mit 2 oder 3 Spielern mal behandeln, weil ich denke nicht jeder muß dabei sein wenn sich der Spielabend sehr nach einem Spieler richtet.
Vielleicht hat aber auch jemand allgemeinere Wüsche wie z.B. ein Abenteuer in den Sümpfen von Selem oder auf Maraskan.
Das nur mal als Denkanstoss wofür man diesen Bereich nutzen kann und sollte.
Das wäre doch mal eine gute Idee. Ich würde gerne mal so etwas wie Bogenbau ausprobieren, damit ich mal mitbekomme, wie so etwas ablaufen könnte.
Bei den Quests, die wir bis jetzt hatten, konnte ich mich mit soetwas nicht richtig beschäftigen. Erstens weil ich nicht weiß, was ich wo machen muss und zweitens weil ich dann die Gruppe aufgehalten hätte.
Solche Quests kann man machen, wenn nicht alle dabei sind.
Ich benötige noch ein Szenario wo ich mit ner Armee Zwerge diese Goblinsiedlung da an dem Pass auslösche Scherz beiseite ^^ was bei solchen Szenerien aber wichtig ist das wir uns darauf einigen müssen ob man die dort gefundenen Gegenstände,Schätze ect. auch in dem nächsten Abenteuer nutzen kann oder nicht... sonst wärs albern so was einzubauen
naja da brauch man keine besondere regelung finden, die helden in der phili saga werden so schnell keine außerplanmäßigen szenarien spielen und bei den helden in der "Twink" gruppe ist es ja für gewöhnlich so das an einem abend ein szenario oder abenteuer auch beendet wird (außnahmen bestätigen die regel, letze Bastion *hust) also können alle hergestellten oder erbeuteten gegenstände auch auch normal verwendet werden.
sollte es trotzdem mal der fall sein das auf grund von welchen umständen auch immer helden in einem abenteuer auf einmal andere sachen aus einem szenario besitzen würde ich von fall zu fall entscheiden ob der held auf den gegenstand zugreifen kann oder nicht. als beispiel, held ersetzt streitkolben (1W6+4) gegen schwert (1W6+4) ist vollkommen egal aber held ersetzt schwert gegen Enduriumschwert (1W6+5 magisch) nicht egal.