nach dem Matze schon einen kleinen ausflug in der akademie hinter sich hat, sollten wir und überlegen ob wir unser glück nochmal versuchen in der hoffnung zumindest einen barren zurück zubekommen.
da Fasar recht gesetzlos ist, wie Main immer schon betont, sollte es nicht das Problem sein das ein oder andere geeignete Werkzeug zubekommen. desweiteren sollte einer der magischbeagten helden mit kommen um die suche auf magische weise zu beschleunigen. zum beispiel mit einem Odem die Aura eines der verbleibenden Barren einprägen um dann mittels eines odem danach suchen zu können.
evtl lässt sich auch ein elementar geist oder der gleich beschwören der die sachen rausholt oder zumindest danach sucht. das sollte für ein luft elementar eine lösbare aufgabe sein.
vielleicht sollten wir es aber auch einfach auf die ehrliche art und weise versuchen und bei einem höher gestellten der akademie vorstellig werden. die magierin mit der Pat gesprochen hatte war ja lediglich ein eichfacher Adeptus wenn ich das richtig behalten habe.
Man könnte auch, wenn der Bereich evtl. stark bewacht wird, ein Ablenkungsmanöver mit einem Dieb starten, den wir bezahlen, damit Matze unbemerkt den Barren an sich reißen kann.
Einen Geist kann ich beschwören, daran denke ich nur nie. Wie wahrscheinlich ist es denn, in der Stadt einen Luftgeist zu beschwören und würde er soetwas überhaupt machen?
das mit dem geist lote ich grad aus, dazu kommt die tage noch hier was.
das ablenkungsmanöver hatte ich auch schon im kopf, allerdings habe ich zweifel über die erfolgschancen.
als 3te variante denke ich noch über einen 2ten einbrecher nach. dann stellt sich allerdins die frage ob man noch einen "masken" auftritt hinlegt oder es mit Matzes "glück" mit den schlössern versucht
als ergebnis der auswertung der magischen möglichkeiten muß ich feststellen das wir keinen zauber in petto haben um von außerhalb auch nur die position der barren zu lokalisieren. lediglich Pat sein Meister der Elemente würde das ermöglichen aber sein ZfW dürfte für die bitte nicht ausreichen.
von meinen zaubermöglichkeiten her könnte ich höchstens Matze begleigten und gelegentlich mit einem zauber unterstützen z.B. Silentium, Odem, Exposami und evtl Visibili.
Allerdings sind wir bei jedem verschlossenen schloß auf Matze und sein werkzeug angewiesen.
das ablenkungsmanöver wird nicht viel bringen denke ich. denn jeder amatuerdieb, der wahrscheinlich eine unsumme dafür verlangt das er sich bewußt von schwarzmagiern beim einbrechen schnappen lässt, dürfte einem der Beherrschungsmagier nur ein paar sekunden verwirren oder aus der fassung bringen.
wenn wir den diebstahl offiziel bei der akademie melden wollen sollten wir uns einen fürsprecher in fasar suchen der uns begleitet, und sofern die Götter bzw der Meister wollen, uns so in höherer stelle einen nicht ganz korrupten Magier bringt.
Mit dem Ablenkungsmanöver hast Du wahrscheinlich recht. Egal!
Mein ZfW für Meister der Elemente ist wirklich nicht sehr hoch. Mal davon abgesehen, dass der Zauber 47 AsP verbraucht. Trotzdem wäre es cool. Wenn ich mal mächtiger bin...
sicherlich nur werden es die tiere nicht schaffen die barren zu stehlen und was sie unter zauberwirkung leider auch nicht können ist sprechen. so wird uns eine mäusespäher nicht viel nutzen. selbst wenn er den barren findet kann er uns a) keinen lageplan machen, denn der zauber macht die tiere ja nicht klüger, und b) es uns nicht mitteilen können.
das gleiche problem gäbe es auch bei einem elementaren diener. die verstehen zwar jede sprache, sprechen aber keine.
Mir fällt gerade Blick durch fremde Augen ein. Wäre das nicht eine Option? Ich müsste glaube ich nur etwas von meinem "Opfer" wie Haare oder Ähnliches bekommen, damit ich sehen kann, was die Person sieht. Dann könnten wir eventuell herausfinden, wo die Barren sind.