So packe das Thema mal hier rein. Wir hatte ja am Samstag schonmal drüber geredet, das wir als 2. großes Ziel neben der Kampagne um die 7 Gezeichneten das Jahr des Feuers in Angriff nehmen wollen.
Da auch dies eine sehr hochstufige Angelegenheit wird, müssen wir natürlich neben der Phileasson Gruppe eine 2. Gruppe pushen.
Ich wollte auf jeden Fall spielen (wohl nen al´anfanischen Schwarzmagier) und Matze oder Ande (oder beide?) wollten meistern.
@all wie wollen wir die Gruppe zusammenstellen? nehmt ihr eure Helden von Matzes Gruppe oder macht ihr euch neue Helden? und was wollen wir für Abenteuer spielen?
Ich persönlich würde erstmal vorschlagen, dass wir größtenteils versuchen die Phileasson Saga zu Ende zu bringen (wobei ich in nächster Zeit schon ganz gerne mal wieder ein Abenteuer selbst spielen würde) und dann erstmal die andere Gruppe etwas pushen, bevor wir mit den 7 Gezeichneten anfangen (ich brauch auch mal wieder Spielpraxis )
ja auf das jahr des feuers freu ich mich auch schon. und da ich das meister möchte werde ich auch zumindest einen größeren teil der "vorbereitung" meistern da sonst matze irgendwann probleme bekommen wird einen helden vernünftig hochzuspielen.
was die abenteuer betrifft die matze zwischen durch nochmal meistert werde ich mit dem guten Gonzalo da weiter spielen.
allgemein stimme ich dir zu das wir die Philli-Saga weiter voran bzw zum ende treiben sollten, grade weil wir da noch immer gut im thema sind. eine längere pause könnte da schon contra-produktiv sein. bevor wir dann aber in 7G einsteigen können wir sicherlich uns ein paar termine mit der zweit gruppe beschäftigen.
Ich für meinen Teil hatte mir überlegt mal was Bodenständigeres zu probieren , Mittelreicher Streuner ,Dieb oder Gaukler wobei ich da immer noch mein Defizit im Thema Gassenwissen und Hintergründe habe aber ich denke man kann so einen Charakter auch durchaus etwas dümmer spielen.
Oder aber alternativ mal was ganz gewagtes eine Amazone aus Kurkum zum Bsp. aber ich müsste auch da wieder mehr Hintergrundwissen anhäufen.
Ich würde auch gerne mal einen anderen Charakter ausprobieren. Ich hatte ja darüber nachgedacht einen "Tank" zu spielen, der mit einer Einhandwaffe und einem Schild kämpft. Der soll natürlich dann auch Schildkampf usw. beherrschen 8) .
Ich denke mal, dass es Sinn macht wieder mit Andre für mich einen neuen Charakter zu erstellen, oder Andre?
joa das lässt sich einrichten. wenn es dann sowas wie ein krieger oder vergleichbares wird sollten wir auch nicht so unter zeitdruck geraten wie bei Ilcoron
Das hört sich doch schonmal alles ganz gut an. Denke, dann machen wir uns wohl alle neue Helden. Krieger, Streuner oder Gaukler oder sowas (evtl. Amazone) und nen Magier passt doch schonmal ganz gut. Jetzt fehlt ja nur noch Matzes Heldenwahl
so hab heute nach langen warten endlich "Schlacht in den Wolken" bekommen und kann nur sagen überlegt euch schon mal mit was ihr spielen wollt wenn die helden tot sind
Soll ich mir schon mal 1-3 Platzhalter zwerge machen so ka. Zerg Zorg und Zuck ? Die dann wie die Untoten auf der Brücke aus Norganashzrom aufploppen und in die Schlacht ziehn ?