Lob: ohne verzögerung gestartet und sofort gut ins Abenteuer gekommen. Jeder von uns hatte die Gelegenheit, und hat sie auch genutzt, aktiv im abenteuer etwas zu bewegen. sei es nun durch tat oder rat. auch das wir in den kämpfen mal etwas taktik unterbringen konnten fand ich gut. alles im allen hat es wieder spass gemacht.
Kritik: der tote Punkt des abends... mir ist schon klar das man sowas nicht steuern kann aber zwischendurch hatten wir sicherlich ne stunde wo wir auch nicht einen einzigen buschstaben in dem abenteuer voran gekommen sind. sei es nun durch müdigkeit, desinteresse, den faden verloren oder das gute alte brett vorm kopf. da das keiner von uns bewußt oder gar absichtlich gemacht, ich schließe mich da voll ein, hat nehmt das nicht persönlich. ich fand es halt bloß schade und blöd. Ein punkt der mir noch hängen geblieben ist, ist die sache mit der Karma energie. das ist jetzt weniger gegen Main als nen allgemeiner Vorschlag. und zwar sollte man meiner meinung nach Geweihten häufiger gelegenheit geben die Karmaenergie zuregenerieren. auch kleinere handlungen im sinne seiner gottheit sollten zumindest zu nem W3 regeneration verhelfen. sei es nun beim Rondrageweihten ein ehrenhaft geführter kampf, beim phexgeweihten die beschaffung geheimer information oder das stehlen eines gut gesicherten gegenstandes. dieser muß nichtmal nach weltlicher ansicht besonders wertvoll sein lediglich die schwierigkeit der aufgabe bzw der phexische lösungsweg zählen. eine travia geweihte die sich den ganzen tag um die verpflegung und unterkunft einer gruppe sorgt handelt ja auch im sinne ihrer göttin ohne dabei die welt zu retten.
Anregung: es läuft, immer weiterso! für Pat und Dirk vieleicht nochmal der rat guggt euch eure helden immermal wieder genau an und probiert in einem abenteuer auch mal sachen aus die ihr bis jetzt nicht gemacht habt. bloß weil matze und ich etwas nicht machen heißt es ja nicht das das schlecht ist.
Ja diesmal wars echt heftig mit dem toten Punkt, ging mir auch so. Zur Karmaenergie würde ich ne Hausregel einführen. Ich denke, wenn man sich halbwegs gottgefällig benimmt, und dazu gehören ja auch täglich Gebete, ohne dass das extra erwähnt werden muss, als Geweihter sollte die Regeneration W3 Punkte pro Tag betragen.
Oder was meint ihr?
Ansonsten wars gut wie immer. Aber jetzt freue ich mich drauf, bald mal wieder selbst zu spielen
Gerne würde ich auch mal andere Zauber ausprobieren, doch manchmal komme ich nicht gleich drauf. Oft wenn ich drauf komme, wird gerne gesagt...ach das nützt jetzt nichts ...! Da vertraue ich oft auf die Erfahrung, die Ihr habt.
Ich kann auch mal gerne etwas ausprobieren und wenn es nicht funktioniert ist es erst einmal egal. Ihr dürft nur nicht sagen, dass ich es mir lieber hätte aufbewahren sollen (die AsP). Keine Angst, ich werde nicht sinnlos meine AsP vergeuden. Ich finde aber, dass es bei mir immer besser läuft.
die sache mit den AsP raus husten ist ja nicht mehr so extrem. zum einen ist deinen regeneration ja mittlerweile so hoch das du in 2-3 tagen 15-20 punkte zurück bekommst zum anderen weißt du ja inzwischen auch wann man die AsP etwas zusammen halten muß und wann man was versuchen kann
So also ich fand den Abend auch sehr gelungen bis auf 1-2 Kleinigkeiten die wie ich denke and der zeitweise impriviesierten Ramenhandlung lagen.
( Nix für ungut Main ich hatte zeitweise das Gefühl das du und irgendwie versucht hast uns eine Richtung zu lenken damit das nicht in einem der üblichen Gemetzel endet).
Sicher war auch die Tatsache das Ande und Matze das Abenteuer noch fast kannten für unseren immermüden Abenteurer nicht gerade einfach.
Trotz allem hat mir besonders das geschleiche in dem haus...(vormal ich da selbst nix gemacht habe ) sehr gefallen ...vormal das sicher ein tolles Bild ergab, der eine schleicht blind wie ne Natter im Dunkel herrum wärend der andere eine taghelle Nachtsicht hat aber nicht die Erfahrung im Schleichen ... n bissel wie dei Einbrecher bei "Kevin allein zu Haus"
Nun zur Karmaeinergie kann ich nicht viel beisteuern weil die einzige Refferenz die ich habe ein Computerspiel ist in dem jede noch so kleine phexgefällige Handlung( Taschendiebsthl ect.) zum Anstieg der Karmaenergie führt aber ich denke so ein goldener Mittelweg sollte unser Ziel sein.