So dann fang ich mal an. Im Großen und Ganzen hab ich nix zu meckern. Schöne Kämpfe gehabt, aber leider nicht wirklich viel weitergekommen im Abenteuer, was natürlich hauptsächlich am Abenteuer selbst lag. Ande hat ja schon hervorragend korrigierend eingegriffen. Störend fand ich, dass wir diesmal ziemlich gebraucht haben, bis wir richtig im Abenteuer drin waren (ging ja eigentlich erst so richtig ab 22 Uhr los). Die Zeit hat uns dann hinten raus gefehlt. Will da jetzt auch keinem nen Vorwurf machen, waren halt einige ungünstige Faktoren, die zusammen kamen (Essen, Spätschicht, usw.).
Was solls, so bekommt das Finale wenigstens genug Platz in der nächsten Sitzung
Also machen wir Xeraan und seinen Schergen halt nächstes Mal erst das Leben schwer
Ich fand den Abend auch sehr gut. Wir sind vielleicht im Abenteuer nicht weit vorangekommen, dafür haben wir trotzdem viel geschafft, auch wenn wir spät angefangen haben. Natürlich wäre es schöner, wenn wir eher anfangen könnten. Meine Wunschuhrzeit wäre ja 19:00 Uhr. 8)
Positiv überrascht bin ich auch von meinem Charakter. Irgendwie habe ich mehr Glück mit ihm. Die Proben gelingen mir eher und beim Kampf hält er natürlich auch mehr aus. Obwohl er bis jetzt nicht auf die Probe gestellt wurde, da er nur zwei mal getroffen wurde Mit Regin war ich in der Zeit schon zwei mal fast tot.
Beim nächsten Treffen werden wir auf alle Fälle von Anfang an hohe Spannung haben. Das ist doch auch sehr vielversprechend.
mir hat der abend auch sehr gut gefallen. ich kann für mich auf alle fälle sagen das mir meistern auch mal wieder spass macht. mit ein paar kleinigkeiten war ich selber noch nicht zufrieden aber das kommt noch mit der routine.
was ich etwas schade fand ist die tatsache das wir das AB nicht zum ende bekommen haben. auf grund der tatsache das wir nicht getrödelt haben ist das zwar nicht schlimm aber man kann sich mal hinter fragen warum wir es nicht geschafft haben. klar wir sind nicht gut aus den startlöchern gekommen aber selbst die verschenkte std zu beginn hätte vermutlich am ende nicht gereicht.
darum an dieser stelle an euch alle (wäre auch schön wenn sich Dirk und Matze dazu äußern würden)die frage ob ich an meinem meisterstil etwas ändern soll. und zwar in dem punkt das ich euch möglichst immer die freie handlung überlasse und das auch mit aller zeit die ihr dafür euch nehmen wollt. ich persönlich finde es schöner wenn man als spieler nicht immer vom meister "gehetzt" wird sondern sich eigene pläne ausdenken kann. allerdings könnte aber auch genau das der punkt sein an dem wir zeit "verlieren".
Also ich persöhnlich würde nichts geändert haben wollen... bisher hast du ja das AB gut geleitet und wenn wir mal kpl. auf dem Holzweg waren den einen oder anderen Tip oder Anregung fallen lassen.
Wir sind nun mal an einer Stelle im AB wo wir es uns nicht leisten können mit wehenden Fahnen einfach in eine Amazonen-Burg zu rennen alles umnieten und hurra wir sind die Guten ... Was dazu führt das sich jeder Schritt 3 mal überlegt wird und geplant das kostet nun mal Zeit aber herrumtrödeln würde ich das nicht nennen. Also ich für meinen Teil würde ein Gemetzel mit den eigentlich rechtschaffenden Amazonen vermeiden(mal davon abgesehn das die uns warscheinlich eher in Borons Hallen schicken).
Es ist ja auch nicht deine Aufgabe als Spielleiter uns imer zu "leiten" und wir sagen immer nur "rechts,links,geradeaus" das wäre auf die Dauer denke ich auch für dich recht dröge. Ich finde weiter so Mfg
Für mich kann der Spielstil auch so bleiben. Wenn wir irgendwann wirklich mal "hängen bleiben" und nicht weiter wissen, kann eventuell mal geschickt ein Tipp gegeben werden.