Da wir unser großes thorwaler wettrennen demnächst beenden werden sollten wir schon mal etwas in die zukunft schauen.
vom plan her sieht es so aus das wir mit Darian, Regin, Khelgar und Lariel uns gleich in den nächsten Abenteuer-Epos, die 7G Kampagne, stürzen werden. Da wir aber nach Aventurischer Zeitrechnung 6 Jahre überbrücken müssen, und Main als Meister der meinung ist das wir stark genug sind um 7G zu starten ohne weitere Abenteuer zu bestreiten, haben wir mal zeit für all die sachen die während eines Abenteuers nicht oder nur schwer möglich sind.
Als Beispiele hätte ich: -Druidenzirkel besuchen, um neue Zauber/Rituale zu erlernen -Waffe schmieden lassen, bei Saladan von Arivor haben wir ja noch eine gut -Waffenmeisterschaft, Lehrer aufsuchen (siehe Regelecke) -Geweihten Liturgien erlernen -oder Zwerge davon überzeugen das Äxte stinken und Speere das maß der dinge sind
das sind natürlich nur beispiele und ihr habt sicherlich auch noch ein paar gute ideen am start.
Main hat ja schon signalisiert das er nach kurzer absprache vieles erlauben bzw ermöglichen wird. Das bedeutet für uns aber auch das wir uns gut überlegen sollten wofür wir unsere AP einsetzen wollen.
@Pat auch die "Große Meditation" um unseren AP-Pool zu erweitern könnten wir 6 mal machen. sofern wir genug AP haben.
Die große Meditation werde ich auf jeden Fall machen. Aber ich würde auch gerne neue Zauber lernen. Dazu bräuchte ich vielleicht ein paar Tipps von euch was für mich sinnvoll ist, um unsere Truppe gut zu verstärken.
So ja die Saga ist dann ja auch bald vorbei. Wie Ande schon schrieb, habt ihr danach ca. 6 aventurische Jahre Zeit euch ausgiebig zu verbessern. Also überlegt euch gut, was ihr machen wollt. Ich werde so ziemlich alles erlauben, was ihr euch leisten könnt und welche Voraussetzungen ihr erfüllt. Ihr werdet es brauchen
Ich denke wir haben erstmal keine Eile damit und können nach der Saga erstmal ein paar Abenteuer spielen um die In-Game Zeit zu überbrücken.
@Main Wie sieht das mit neuen Zaubern aus? Gibst du ne maximal anzahl an neuen Zaubern vor oder welche Verbreitung muß in der Repräsentation vorliegen?
Neue Zauber -> so viele, wie du dir leisten kannst
Sag einfach mal an, an welche Zauber du gedacht hast und ich guck dann mal drüber. Prinzipiell ist viel möglich, muss man halt sehen, wie und warum du an seltene Zauber herankommst, aber da denk ich mir schon was aus.
Story technisch könnte mit Niamh tipps geben wo entsprechende lehrmeister finde. zu dem könnten mir auch die bewahrere meiner alten Sippe weiterhelfen. Elfen untersich sind ja durchaus bereit einander zuhelfen, ich bin ja kein diebischer Gildenmagier. Jetzt aber genug des Meisterflüsterns 8)
In die Richtung hätte ich auch argumentiert. Also bei Niamh ist folgendes zu bedenken, nach der Saga zieht sie sich geschwächt in "ihren" Wald zurück und regeneriert. Außerdem ist sie ja nicht wirklich an aventurische Formeln gebunden und kennt sonst außerhalb des Waldes ja auch kaum anderen Elfen mehr 8)
Aber sicherlich kannst du Kontakt zu anderen hochrangigen Elfen bekommen, die dir den ein oder anderen Zauber beibringen können. Will sagen, du kannst alles aus der Liste erwerben, nur bei 1er Verbreitung müssten wir mal schaun.