Es ist vollbracht. Wie haben das ende der Phileasson-Sage nicht nur erreicht sondern haben es auch gemeistert.
Rückblickend kann ich nur sagen das es eine schöne, wenn auch manchmal zähe, Reise war. Besonders gut fand ich das man häufig die normalen Grenzen Aventuriens überschritten hatt. Schade ist natürlich das Pat und Dirk noch nicht so viel von der "normalen" Welt gesehn, aber das werden wir ja auch bald beheben
Nicht so gut hat mir die Endsequenz gefallen. Wobei man ganz klar sagen muß das das nichts mit Main seiner Leistung als Meister zu tun hat. Aber die Pseude-Traumarie war doch etwas langatmig und schräg.
Ich bin mal gespannt wie sich das Spielerlebnis unserer "großen" Helden jetzt verändern wird da wir nicht mehr mit unsern Thorwaler-Freunden rumziehen. aber nicht mehr in so einer engen Kampagne eingebunden zu sein hat hat auch seine vorteile.
So ich bin auch erstmal zufrieden, dass wir die Saga geschafft haben und uns jetzt neuen Zielen zuwenden können.
Das Ende hat mir in der Theorie auch besser gefallen, als es letztendlich am Spieltisch rüberkam. Schade, aber so schlecht fand ich es auch nicht. Es ist auf jeden Fall besser als das Orginalende.
Schön ist auch, dass Pat und Dirk jetzt schonmal einen ersten Eindruck von Aventurien bekommen haben (wo liegt was) und auch das es so etwas wie Globulen und eine Welt ausserhalb von Aventurien gibt, in der auch andere Regeln gelten.
Ich denke, dass war ein guter Auftakt für eure "großen" Helden, denen ja noch Größeres vorherbestimmt ist
In diesem Sinne, mir hats insgesamt sehr viel Spaß gemacht, wir hatte epische Szenen und tolle Begegnungen (natürlich auch viele nicht so spannende Sachen).
Mal schaun, ob ich das mit der nächsten Kampagne noch toppen kann
Ich muss sagen das war wieder ein äußerst gelungener Abend auch wenn Matze diesmal nicht ganz so auf der Höhe war wie beim letzten Mal(wobei er sicher auch die ein oder andere Traumszene gemeistert hat o.O), bin ich aber auch froh das wir das hinter uns haben.
Jetzt müssen wir nur noch wieder anknüpfen und nicht den Faden verlieren am besten gleich am 27.04. direkt in die neue Kampange starten.
Ich für meinen Teil hab die AP denke ich mal sinvoll verwendet auch wenn dabei kein Waffenmeister bei rausgekommen ist, zumindest ein Meister der Waffen ^^ , freu ich mich schon aufs nächste Abenteuer. In diesem Sinne MfG und weiter gehts!