So nun steht sie also an, die größte und umfangreichste Kampagne aller Zeiten. Zur Vorbereitung würde ich gerne wissen, was eure Helden in der Zeit nach der Phileasson-Saga (also Efferd 1009 n.BF. bzw. 16 n.Hal.) bis zum Peraine 1015 n.BF. bzw. 22 n.Hal. machen wollen, bzw. gemacht haben. Das ist ein Zeitraum von 6 Jahren und 7 Monaten, also genug Zeit für alles mögliche. Für die Dinge, die ihr in dieser Zeit erlebt, bekommt jeder von euch nochmal pauschal 500 AP. Also macht was draus
Ich werde noch eine kurze Abhandlung über gesichtliche Ergeignisse, die relevant sind und in diesen Zeitraum fallen hier einstellen, damit Pat und Dirk ein paar Infos haben, was in der Zwischenzeit so in Aventurien los war.
nachdem wir ein paar Tage oder Wochen in Thorwal unseren Erfolg gefeiert haben haben wir uns auf dem Weg nach Arivor gemacht. dem Zwerg zur liebe haben wir den Landweg an der Westküste bis Elenvina gewählt.
Hier hat sich Khelgar in seine Zwergische Heimat verabschiedet und hat Darian einen Schrieb mitgegeben auf dem steht das er "seine Waffe" an Darian abtritt.
Der Rest von uns ging weiter über Grangor nach Arivor. Hier verbrachten wir 1-2 Monate bis unsere Waffen fertig waren. Mit den neuen Waffen gingen wir auf der Reichsstraße richtung Gareth.
In Gareth blieb Darian zurück für ein paar Dinge die so ein "Abenteurer" zuerledigen hat. Regin und ich reisten noch bis Wehrheim zusammen wo sich unsere Wege trennten, Regin ging wieder zurück richtung Thorwal zu seinem alten Druidenzirkel während ich weiter in den Norden gegangen bin und zwar bis in meine alte Heimat Oblarasim.
An dieser Stelle eine kleine Anmerkung, ich habe mir diesen Weg bis dahin alleine ausgedacht und es steht natürlich jedem frei zu sagen das sein Held etwas anders macht. unabhängig davon werde ich diesen Weg so machen.
In Oblarasim angekommen habe ich festgestellt das sich die Stadt seit dem Goldfund derart verändert hat das ich es nicht lange dort ausgehalten habe. Also ging ich zu meiner Schwester nach Kvirasim. Hier habe ich mehr oder weniger die 6 Jahre verbracht wobei ich immer mal wieder einige Zeit bei verschiedenen Sippen der Wald-, Firn-, Au- und Steppenelfen verbracht habe. (Irgendwo müssen ja die neuen Zauber herkommen) In Kvirasim habe ich mich dann auch wieder mit der Elfischen Kleidung eingedeckt und warte dort, ohne es zu wissen, bis mich im Peraine im Jahre 1015 BF, mit schlanken 118 Jahren, das Abentuererleben wieder zurückruft.
1008-1010 BF - Khômkrieg (Al'Anfa unter Tar Honak versucht, das Kalifat zu erobern, wird aber von Malkillah III. zurückgeschlagen.)
Travia 1010 BF - Attentat auf Herzog Waldemar (Der Ork Sadrak Whassoi tötet in Baliho Gardeoberst Heldar von Arpitz, wollte aber eigentlich Herzog Waldemar töten.)
Phex 1010 BF - Kaiser Hal von Gareth bei einem Jagdausflug auf Schloss Ilmenstein im Bornland spurlos.
Peraine 1010 BF - Grimring-Expedition erfolgreich (Die Grimring-Expedition ist erfolgreich: Abenteurer finden das verschollene Zyklopenschwert und verhindern damit eine Invasion Thorwals durch ein Orkheer. Die Abenteurer übergeben Grimring an Tronde Torbenson.)
Peraine 1010 BF - Ein riesiger orkischer Heerwurm setzt sich unter Führung Sadrak Whassois von Khezzara aus in Richtung Svellttal und Mittelreich in Bewegung.
Ingerimm 1010 BF - Answin von Rabenmund ernennt sich zum Kaiser (In Gareth lässt sich Answin von Rabenmund durch einen greisen Praios-Geweihten zum Kaiser des Mittelreiches krönen, während Prinz Brin auf der Suche nach seinem Vater im Bornland weilt.)
Rahja 1010 BF - Orks erobern Tiefhusen und Tjolmar im Svelttal
Praios 1011 BF - Nachdem Answin zum Kaiser gekrönt wurde, bricht im Mittelreich Bürgerkrieg zwischen Answinisten und Loyalisten (für Prinz Brin) aus.
Praios 1011 BF - Die Festen Yrramis und Greifenstein werden von den Orks eingenommen. Gleichzeitig ziehen Orks im Norden des Svelltlandes bis nach Gashok und brennen es nieder.
Travia 1011 BF - Die Orks beginnen mit der Belagerung Lowangens, können die Stadt jedoch nicht einnehmen.
Phex 1011 BF - Das Feldlager der Korogai-Orks im Nebelmoor von der Orkzwinger-Legion unter Prinz Brin zerschlagen.
Peraine 1011 BF - Die Stadt Nordhag fällt.
Ingerimm 1011 BF - Die Thuranische Legion schlägt die Korogai bis ins andergastsche Albumin zurück.
Ingerimm 1011 BF - Während einer Operation der KGIA in Alt-Gareth wird Answin von Rabenmund von Raidri Conchobair und Cuanu ui Bennain sowie anderen Getreuen in die Alte Residenz überwältigt und verhaftet.
Rahja 1011 BF - Die Belagerung Lowangens wird gegen horrende Tributzahlungen beendet.
Praios 1012 BF - Die Thuranische Legion wird in der Bärenklamm durch Orks unter der Führung von Sharraz Garthai aufgerieben.
Rondra 1012 BF - Greifenfurt fällt in die Hände der Orks.
Rondra 1012 BF - Vorläufigen Entscheidungsschlacht zwischen Orks und Menschen. Die Menschen werden vernichtend geschlagen und die Orks rücken nahezu unbemerkt auf Gareth vor.
Phex 1012 BF - Entscheidungsschlacht zwischen Orks und Menschen auf den Silkwiesen vor Gareth. Die Schlacht endet mit einem Sieg der Menschen, die Orks ziehen sich zurück.
Rahja 1012 BF - Die Orks werden aus Greifenfurt durch einen Aufstand vertrieben.
Travia 1013 BF - Graf Uriel von Notmark entführt seine gerade zur Adelsmarschallin des Bornlands gewählte Tochter Tjeika von Notmark und nimmt ihren Platz ein.
Peraine 1013 BF - Bei Greifenfurt zerstört Brin von Gareth mit Hilfe von Thorwalern unter Asleif Phileasson das Heerlager von Sadrak Whassoi und stellt diesen bei einer nahe liegenden Hügelkette zum letzten Kampf.
Praios 1014 BF - II. Spaltung der Praios-Kirche (Hilberian Praiofold III. Lumerian lässt sich, nachdem er mit den Greifen im Orkland gesprochen hat, in Elenvina zum Boten des Lichts ausrufen. Es existieren nun zwei Boten des Lichts.)
Hesinde 1014 BF - Reichstag in Gareth (Brin von Gareth wird zum Reichsbehüter erhoben. Fürst Cuanu ui Bennain wird König von Albernia. Die kaiserlichen Zwillinge Rohaja und Yppolita von Gareth treten an die Spitze der Thronfolge. Während des von den Bogenschützen des Wettschiessens veranstalteten Feuerwerks wird Viburn von Hengisfort, Schwert der Schwerter, auf seinem Thron hinterrücks von einem Pfeil tödlich getroffen. In den Armen von Dragosch Corrhenstein von Sichelhofen haucht er sein Leben aus und benennt ihn zu seinem Nachfolger an der Spitze des Schwertbundes.)
Praios 1015 BF - Oberst Alrik von Blautann erobert das von Orks besetzte Kloster Arras de Mott nach einwöchiger Belagerung. Das Gebäude wird komplett zerstört.