Nach gut 2 Monatiger Spielpause haben wir endliche wieder daddeln können und auch das Kapitel Bastrabuns Bann abgeschlossen.
Lob: wir sind trotz der langen Pause gut reingekommen und haben auch wenig "spieler"Dummheiten gemacht so das wir immer voran gekommen sind. Gut war auch von Main das er die Atmosphäre den ganzen Abend gut hinbekommen hat.
Kritik: Das AB ist leider auch nach der Überarbeitung keine Perle des DSA Universums. Vielleicht liegt es auch an der von uns gewählten Spielweise. Der Globalen Tunnel war sicherlich interessant aber um das in voller ganze zu genießen war es schon wieder recht spät und abgefahren. Nur DSA Spieler die tief in der Aventurischen Geschichte drinstecken können mit der gezeigten Sachen etwas anfangen und selbst dann sind es nur nice to know infos.
Anregung: Wie schon mehrmals gesagt sollten wir vermeiden das entscheidende und schwere Kämpfe auf den letzen Drücker um kurz vor 3 ausgetragen werden. ich weiß das das nicht immer planbar ist und ich hätte mich auch nicht nochmal für Bastrabuns Bann an den Tisch setzten wollen, aber ideal ist sowas halt auch nicht. Zu den Endkampf Ansicht sei gesagt das wir grade da darauf achten sollten das wir den Kampf für alle Beteiligten auf dem gleichen stand halten. Das wir Khelgar 10 runden außen vor gelassen haben hätte uns fast das Genick gebrochen.
So von mir auch erstmal beide Daumen hoch, dass wir es mal wieder zum Daddeln geschafft haben
Wie schon von Ande gesagt, war es sicherlich kein Highlight der 7G Reihe, aber dennoch hat es mir und ich denke euch auch etwas Spaß gemacht. Wir sind gut reingekommen und haben auch ordentlich was geschafft. Zum Thema Endkampf: War natürlich bisschen blöd, dass es schon 3h war als wir zum Ende kamen, aber nochmal für einen Kampf nen neuen Abend wüäre auch doof gewesen. Ist halt manchmal nicht anders machbar.
Ich glaube wir haben bei 7G die Talsohle jetzt durchschritten und die anderen Abenteuer liegen unserem Spielstil und der Gruppe wieder mehr.
Also immer weitermachen und in diesem Sinne freue ich mich schon aufs (baldige) nächste Mal mit hoffentlich dann voller Besetzung.
Ich fand den Abend auch gut. Das wir diesmal einen Endkampf um drei begonnen haben, war wirklich nicht erstrebenswert für die weiteren Abende, obwohl ich diesmal recht wach war. Das lag wohl daran, dass ich am Samstag ausschlafen konnte.
Den Tunnel, den wir immer wieder aufs neue durchwandert sind, fand ich total interessant. Eigentlich können solche "Dungeons" sehr langwierig und auch nicht immer interessant sein. Doch hier hätte ich gerne mehr rumgestöbert. Die Idee dahinter fand ich richtig gut.
Leider konnte ich mit Regin wieder nicht so gut unterstützen. Einmal weil ich kaum Astralenergie hatte und weil die "großen" Gegner natürlich eine hohe Magieresistenz hatten. Die anderen Charaktere haben schon einige Kellen rausgehauen oder zwei mittelschwere Schläge hintereinander.
Eines Tages, werde ich wieder meinen Zeitpunkt haben, wo es gut ist, dass ich dabei war.