Das erste mal bei mir zu Hause. Es hat mich richtig gefreut, dass wir bei mir spielen konnten. Die Atmosphäre fand ich auch gut.
Ich fand es auch sehr cool, dass Daniela mitgespielt hat bzw. mitspielen durfte. Es war interessant, wie sie etwas umsetzen wollte. Gut fand ich auch, dass sie anders im Kampf agiert hat und besonders beim Magier eine coole Aktion hatte. Schade war nur, dass sie recht schnell müde war und lieber einen Charakter mit Bogen gehabt hätte.
Das ich mich zum Schluss etwas über die Verfolgungsjagd aufgeregt habe, war wohl von meiner Seite etwas übertrieben. Ich wollte auch gar nicht auf Matze rumhacken. Habe mich wohl geärgert, dass es nicht so geklappt hat wie gedacht. Irgendwie hatte der Meuchelmörder zu viel Glück und ich nicht.
Auf jeden Fall würde ich mich freuen, wenn wir es irgendwann wiederholen könnten. Dann sollte Dirk aber gleich auf einem Stuhl sitzen. Nicht das er wieder Rückenschmerzen bekommt.
vorab muss ich dir nochmal Respekt zollen dafür das du die Strecke so oft fährst für eine Runde DSA.
Unabhängig davon konnte man bei euch auch gut daddeln. ich denke schon das man das bei Gelegenheit wiederholen kann. Das mit Daniela war in der Tat eine willkommene Abwechslung. Es ist doch erschreckend wie sehr wir in unseren Trott eingefahren sind und wie erfrischend es ist wenn man mal neue Impulse bekommt.
Vom Spiel her fand ich den Abend ziemlich gut und jeder hatte die Gelegenheit etwas dazu beizutragen. Das Treffen mit den "Gezeichneten" war eine nette Abwechslung.
Was die Verfolgung zum Ende betrifft so haben wir auch im Auto noch darüber gesprochen. Letzten Endes lag es wohl daran die Situation von jedem etwas anders interpretiert wurde. auch ich hatte zwischen durch den Eindruck das man ihn nicht ergreifen kann, aber er war lediglich nicht lebend zu stellen. Deine Rolle als Ritter hast du in dem Fall richtig ausgelegt aber es war die halt nicht vergönnt es auf deine Weise zu lösen.
Da kann ich mich auch nur anschliessen, für deinen Aufwand diese Strecke jedes Mal zu fahren.
Mir hat es auch viel Spaß gemacht. Das Daniela mitgespielt hat fand ich auch sehr cool. Ist echt mal schön frischen Wind zu spüren. Dirk und Patrick sind ja jetzt auch schon alte Hasen
Wie Ande schon geschrieben hat haben wir das Thema Verfolgungsjagd etc. im Auto noch intensiv besprochen. Inkosequent von mir war auf jeden Fall das ein Angriff von hinten bei uns immer unparierbar ist. Nächstes Mal bitte mit darauf hinweisen. Auch die Gabe Gefahreninstinkt sollte da nicht greifen denke ich. Eine Sinnenschärfeprobe erst recht nicht.
Was ich als Meister eigentlich nie beabsichtige oder hervorrufen möchte ist das die Spieler gefrustet sind oder resignieren. (Es sei denn das AB sieht es so vor, und selbst dann muss man echt abwägen wie ich finde) Manchmal ist das aber halt auch etwas schwierig es nicht zu langweiliig zu gestalten aber auch nicht unfair.
Als Abschluss zu dem Thema, ich wollte den Meuchler nicht entkommen lassen. Ihr solltet ihn schon zur Strecke bringen. Und ich denke im Grunde ist es ja auch ganz gut gelaufen. Er hatte viel Glück, Patrick etwas Pech. Dazu kommt noch die Einstellung eines Ritters (aber von Patrick echt konsequent gespielt, Top!).
Irgendwas wollte ich noch schreiben aber ist mir nun entfallen. In Gänze war es ein sehr cooler Abend.
Main könnte natürlich auch jederzeit in das AB einsteigen. Müssen wir mal überlegen, wann wir was weiterspielen
Das mit dem Fahren ist für mich nicht so schlimm wie eventuell für euch. Ich muss im Prinzip jede Woche 1000 km fahren und bin im Durchschnitt ca. vier Stunden unterwegs. Somit machen mir zwei Stunden nichts aus. Benzinkosten habe ich direkt auch nicht.
Kurz noch zu Daniela. Sie sagte mir auch, dass ihr es viel Spaß gemacht hat und könnte sich vorstellen, das auch zu wiederholen. Dann natürlich nur, wenn ihr wieder bei uns seid, ansonsten problematisch wegen Aurelia. Sie fand es nur doof, dass sie so müde war. Sie hätte sonst gerne weitergespielt.
Was habt ihr denn gespielt? Unter dem Adlerbanner?
Mit den Frauen ist das immer so eine Sache
Ne im Ernst, schön dass man(n) auch mal durch neue Leute wieder andere Optionen sieht und wenn es vom Abenteuer her passt, warum nicht.
Durch die 7G Kampagne bleiben natürlich nicht so viele Termine, wo man (oder Frau ) mal neue Helden(-innen) integrieren kann. Aber vielleicht passt es zwischendurch ja mal wieder.