Es ist zwar noch ein langer Weg bis dahin aber irgendwann muss man ja damit anfangen
Da wir ja wieder im Bereich Jan/Feb bleiben werden haben wir zumindest schon einen Anhaltspunkt. Wir bleiben erstmal bei den Donnerstag Anreise und Montag Abreise Plan.
KW 1 3.1. - 7.1. Ja: Ande (?) Nein:
KW 2 10.1. - 14.1. Ja: Nein: Ande
KW 3 17.1. - 21.1. Ja: Ande (?) Nein:
KW 4 24.1. - 28.1. Ja: Nein: Ande
KW 5 31.1. - 4.2. Ja: Nein: Ande
KW 6 7.2. - 11.2. Ja: Ande Nein:
KW 7 14.2. - 18.2. Ja: Ande Nein:
KW 8 21.2. - 25.2. Ja: Ande Nein:
Bis dahin kann zwar noch viel geschehen aber das ist das was ich bisher sagen kann.
Winterferien sind in dem Zeitraum keine. Matze sagte ja das Linh evtl. zum Asiatischen Neujahrsfest nach Vietnam möchte. Ich vermute mal das dann die Têt-Feiertage mit gemeint sind, die wären vom 5.-7.2. und würden vermutlich die KW 4-7 betreffen was unsere Planung betrifft, je nachdem ob und wann sie fliegen.
Allgemein möchte ich schonmal sagen das nach 2 DSA WE´s ich besser einschätzen kann was mir von der Unterkunft her wichtig ist und was nicht. Sollte das mit dem Haus/Wohnung passen was Pat angeboten hat passen würde ich mich darüber natürlich auch freuen. Aber sollte das einzige Argument am Ende der Preis sein weiß ich nicht ob es dann die richtige Wahl wäre. Was ich umständlich damit sagen möchte ist, die Räumlichkeiten sollten passen, also was schlafen, essen und natürlich daddeln betrifft. Sollte man dabei ein Schnäppchen machen können, prima. Wenn nicht bin ich auch wieder bereit 100-150 ? für so ein WE auszugeben.
Da der Eishockey Spielplan erschienen ist kann ich schon etwas mehr sagen.
Am besten würde es mir passen in KW 6-8 evtl. auch noch in KW 1 oder 3
Als mögliches Ziel hatte ich schon mal das Ferienhaus Becker gefunden. Ich hatte da mal unverbindlich nach nem Preis gefragt und der lag bei ca. 360? für 5 Personen und 4 Nächte
Die Lage wäre auch praktisch da sowohl Pat als auch die Reisegruppe L/A nur ca. ne Stunde fahrt hätten.
Natürlich muss es nicht das Haus sein aber es ist zumindest mal ein Anfang. Leider gibt es neben dem Holzofen nur eine Elektroheizung aber da man jetzt ja weiß was da bedeutet können wir das besser einplanen.
Hi, ich kann an jedem Wochenende. In der KW 7 nur bedingt, da hier mein Neffe Geburstag hat. Da muss ich im Notfall klären, ob ich mich freikaufen kann. Ciao Pat
Hier nochmal der Text den ich bei Trello geschrieben hatte:
Auch zum Haus und WE allgemein möchte ich meine Gedanken mit euch teilen. Vorab ich war mit dem Haus sehr zufrieden und das "negative" ist meckern auf höchstem Niveau.
Positiv war: - Raumaufteilung und Zimmer Größe - Anreise Weg & Zeit und Kosten für das Haus - Verpflegung, sowohl das geplante Essen als auch das Einkaufen klappte ziemlich gut - Hund als Bewegungstherapie
Negativ war: - Spieltisch Höhe & Größe - Heizleistung des Ofen - große Hundebox
Soviel zum Haus nun zu uns. Ich fand die Stimmung untereinander am ganzen WE sehr angenehm. Jeder hatte die Gelegenheit mal kurz abzuschalten und keiner ging dem andern zu sehr auf den Sack.
Für eine evtl. nächste Tour - Keine Spielzeiten für den Vormittag einplanen, dafür den Spielbeginn fix für 12:30 Uhr ansetzen. Vorteil ist jeder kann Frühstücken wie er möchte, man kann in Ruhe vorab duschen, etwas länger spazieren gehen, eine größere Medienzeit nehmen oder das Einkaufen kann erledigt werden. Zusätzlich kann sich ein Meister oder Overlord noch etwas vorbereiten und dadurch das jeder ausschlafen kann sind vielleicht alle in den späten Stunden etwas wacher. Länger als bis 2:00 Uhr würde ich aber auch nicht machen sonst verschiebt man das ganze nur noch weiter. Nachteil ist man verliert 2-3 Stunden potenzielle Spielzeit
-DSA / Descent geht vor Wer an einer Session nicht teilnehmen möchte (Müde, Konsole daddeln, Serie schauen...) darf das natürlich machen. Allerdings ist die "Spielecke" für die entsprechende Runde vorbehalten. Man sollte also leise in der Essecke oder (wenn es Laut sein muss) auf seinem Zimmer seinem anderen Zeitvertreib nachgehen
Ich fand das DSA WE auch gut. Das Haus ist schon bei 85% des perfekten DSA-WE-Hauses. Guckt man jetzt weiter oder wird das unser Stammhaus?
Mit dem fixen Spielbeginn umd 12:30 finde ich gut. Dann hat man wirklich im Vorfeld genug Zeit für sich. Wobei der ein oder andere dann schon wieder Mittagessen könnte. Da muss dann halt mit Genußmitteln nachgeholfen werden.