Zusammen mit der Skyperunde am Gründonnerstag haben wir erstmal wieder ein einheitliches Grundwissen über den Stand der Dinge hergestellt und danach noch etwas mit der Detektivarbeit begonnen. Sicher ist das die Hüterin des Wortes (Hesinde Geweihte) von Elburum aus Richtung Zorgan aufgebrochen ist. Der Vogt der Residenz die zwischen dem Peraineschrein und Narhuabad liegt hat bestätigt das die Geweihte kurz auf der Residenz war, die Feldarbeiter konnten die Aussage bestätigen, allerdings hatten wir den Eindruck das der Vogt uns etwas verheimlicht konnten aber keinen hinweiß darauf finden was. Die Tempel von Jergan sind schon seit einiger Zeit in der Residenz und haben sich da für das erste häuslich niedergelassen. Das Wachpersonal weiß nicht wie lange sie bleiben und was ihre Aufgabe ist und ist dadurch nicht unbedingt glücklich mit der Situation. Eine nächtliche Observation und Erkundung haben erstmal keine weitern Infos gebracht.
Cut mit dem Beginn des nächsten morgen.
kurze Anmerkung: die Rahmenbedingung für das Online-DSA sind zwar ok was Sprachqualität, Würfeln und Musik betrifft, aber es wird für mich nie den Stellenwert erreichen von einer Runde gemeinsam am Tisch. Nichts desto trotz sollten wir aufgrund der Corona-Situation uns weiter per Skype "treffen". wir haben jetzt schon 3 Monate ohne DSA hinter uns gehabt und wir wissen noch nicht wie es weitergeht. Der Vorteil ist das man sich auch mal für 2-3 Stunden zusammen setzen kann weil es kaum Vorbereitung bedarf.
Zur Online-Sitzung muss ich sagen, dass ich es gar nicht schlecht fand. Für mich war der Vorteil, dass ich nicht abgelenkt werden, wenn andere merkwürdige Dinge machen, wie z.B. mit dem Hintern reden. Das geschnarche musste man auch nicht mit anhören.
Ein anderer Vorteil für mich ist, dass ich nicht fahren muss. Somit kann ich auch häufiger dabei sein, als nur einmal im Monat. Eventuell ist es auch möglich nach der Coronazeit so weiter in den Abenteuern voranzukommen. Das ihr mich zur Abwechslung besuchen kommt, ist ja eher auch nicht auf große Freude gestoßen.
Persönlich ist natürlich cool, aber für mich nicht immer notwendig.