Bevor man wieder alles vergisst fangen wir gleich an.
Gestartet haben wir damit das wir ein paar der Templer von Jergan vor der Residenz abgepasst haben um sie zu befragen. Auch sie waren wir der Vogt nicht unhöflich aber wir wurden das Gefühl nicht los das auch sie uns nicht die ganze Wahrheit erzählten. Da wir nicht sofort mit der Brechstange die Residenz stürmen wollten beschlossen wir das Regin noch einmal mittels Körperloser Reise sich umschaut, aber dieses mal den Fokus nur auf den von den Templern beschlagnahmten Travia-Tempel legt. Und das mit Erfolg, am Ende eines Kellerganges entdeckte Regin eine Blut beschmierte Bresche die er in seiner Körperlosen Form nicht überwinden konnte. Auch wenn wir damit noch nichts gefunden hatten war klar das wir die Sache erkunden müssen. Da wir es aber nicht mit der ganzen Residenz aufnehmen wollten machten wir uns die Tatsache zur nutze das die regulären Wachen nicht sonderlich erfreut über die Anwesenheit der Templer waren. Da wir allerdings noch nicht wussten was wir finden konnten wir den Hauptmann der Wache nur davon überzeugen das wir uns die Sache unter dem Tempel anschauen müssen und das wir die Residenz als solche nicht angreifen wollen. Er willigte ein uns "aus den Augen zu verlieren" und ggf. uns gegen die Templer beizustehen.
Mit dieser Basis gingen wir schnurstracks zum Tempel und betraten ihn ungehindert durch die Eingangstür. Drinnen sahen sich 3 Templer sichtlich überrascht das wir dort aufkreuzten, der diplomatische Versuch das sie uns die Bresche in Augenschein nehmen zulassen klappte nicht also gingen wir mal wieder zu Plan B über. Lariel blitzte die 3 und wir rannten unter Regins Führung in den Keller zu der Bresche wobei Khelgar uns nach hinten absicherte. Das Unterfangen klappte ab dann ziemlich gut, wir passierten ungehindert den Durchbruch und gelangten in einen 20x20 schritt großen Raum wo wir ein dämonischen Ritual entdeckten. In dem Raum waren neben 3 verzierten Särgen, 12 Templer, 1 Frau die das Ritual durchführte (später stellte sich heraus das das die Baronin der Residenz war) und die Hesinde-Geweihte die Mittelpunkt des Rituals war. Da die 3 Wachen vom Eingang des Temples Alarm geschlagen hatte und wir 12 weitere Gegner vor uns hatten mussten wir improvisieren und schnell handeln. Lariel aktivierte unter der Absicherung von Darian und Björn sein Zeichen um den Hauptmann der Wache zu alamieren, Regin hüllten den Raum in Dunkelheit während Khelgar sein Zeichen aktivierte um mit der Wärmesicht des Leviathan die Templer anzugreifen. Das klappte zunächst auch ganz gut 4 der Templer hatten ohne Sicht schnell das nachsehen gegen den Axt schwingenden Zwerg und Regin erledigte noch einen weiteren. Allerdings konnte wir das Ritual nicht aufhalten und die Hesinde-Geweihte erwachte zu Untotem leben. Da sie keine wärme mehr ausstrahlte lies Regin die Dunkelheit fallen und wir stellten uns dem offen Kampf. Lariel hatte das Zeichen losgeschickt so das wir die Gegner gut aufteilen konnten. Regin brachte mit einem Zorn der Elemente die Baronin zu Fall während der Rest nach und nach die Templer erledigte. Mit dem Tod der Baronin verließen auch die Hesinde-Geweihte ihren Kräfte und sie sackte Tod zusammen.
Nach dem sich der Kampfeslärm gelegt hatte hörten wir eine Stimme aus einem der Särge. Die Frau die darin lag war in einem erbärmlichen zustand und wiederholte immer wieder die selben Worte. Da sie eine Sprache sprach die keiner von uns verstehen konnte nutze Darian eine Liturgie um sie zu verstehen. Wie sich dadurch heraus stellten sagte die Frau, die wir von früher als Boron-Geweihte kannten, immer wieder einen Vers auf der von der Wiedererschaffung Siebenstreichs handelte. Wie es aussah ist durch den Tod der Hesinde-Geweihten die Boron-Geweihte zur neuen Hüterin des Wortes geworden.
Die weiteren Templer wurden von der Wache der Residenz im Schach gehalten, während der Hauptmann, sichtlich geschockt von der Situation, uns erklärte das es sich bei der Frau im die Baronin handelte und das wir diesen Umstand bitte nicht hier im Umfeld verbreiten sollten. Nachdem nun die Hüterin des Wortes gefunden war päppelten wir sie etwas auf und brachen mit ihr auf Richtung Schlund. Den Leichnam der Hesinde-Geweihten übergaben wir im Zorgan dem hiesigen Hesinde-Tempel.
Ende des Abschnitts und des Abends, weiter geht es vermutlich mit der Ankunft beim Heerlager am Schlund
Belohnung: 150 AP SE´s auf: Geographie, Staatskunst, Götter und Kulte, Etikette, Schleichen, Sich Verstecken, Fährtensuchen & Menschenkenntnis
Anmerkung: Es war richtig schön mal wieder mit "allen" am Tisch zu sitzen. Die Tatsache das Main nur online zugeschaltet war hat für das Spielerlebnis kaum geschmälert. Ich hoffe für Main war es auch ok. Bild und Ton waren mehr als ausreichend denke so das wir diese Variante durchaus wieder in Betracht ziehen können. Kurz noch zum AB gesagt, ich glaube wir werden uns lange daran erinnern nicht weil es so schlecht oder so episch war sondern weil es so müßig durch die Außeneinflüsse war. Nun sind wir dem inoffiziellen Ziel, 7G Finale beim DSA-WE 2022, wieder ein kleines Stück näher gekommen.
Wie immer sind Ergänzungen und Meinungen hierzu sehr willkommen.
So dann kurz mal von der "anderen" Seite das Feedback
Ich fand es auch vollkommen ok und es hat mich weniger gestört, als wenn alle online gewesen wären. Es war manchmal etwas schwierig, wenn alle durcheinander geredet haben, aber die Disziplin war im Großen und Ganzen vorhanden.
Ich bin auf jeden Fall zuversichtlich, dass dies eine Lösung für die nächste Zeit sein kann, bis wieder alle live vor Ort sein können.
In diesem Sinne freue ich mich auf die Fortsetzung von 7G (Finale ohoho, Finale ohoho)