diesesmal kommt die analyse der spielabends etwas später aber gravierende dinge sind ja auch nicht passiert.
Lob - man merkt deutlich das mit stiegender routine der kampfablauf wieder an tempo zunimmt. ich hoffe das grade auch für patrick die möglichkeit sich mal in ruhe mit seinen zaubern auseinader zusetzen etwas mehr sicherheit gebracht hat aber er jetzt acuh mehr möglichkeiten sieht und erkennt wo seinen magichen mittel helfen können.
Kritik - gibts eigentlich keine, zu mindest meiner seite aus. mal abgesehen von DIRK 8)
Anregungen - immer weiterso wir sind auf nen guten weg und darum hoffe ich das wir die verbleibenden freien samstage auch zum zocken nutzen können. eine kleine anregung kam von Matze noch, allerdings hat die nur am rande mit DSA zu tun und zwar geht es ums essen. unser kleiner feinschmecker würde gern zwischendurch mal was anderes essen und so kam der vorschlag auf beim nächstenmal etwas vom "China Diamant" zu bestellen. ich denke das ist umsetzbar
das war es von meiner seite aus wenn ihr noch was habt raus damit
Ich fand den Termin auch sehr gut. Alles lief sehr flott ohne dass ich das Gefühlt hatte nicht mitzukommen. Ich bin zwar nicht mehr der typische Anfänger, aber Ihr habt nun mal ein "paar" Jahre Vorsprung.
Mit meinen Zaubern komme ich jetzt wirklich gut klar. Doch es gibt ein paar Zauber, die ich noch nicht eingesetzt habe, aber gerne mal einsetzen möchte. Leider habe ich dafür noch keine Möglichkeit gesehen. Was ich jetzt halt festigen möchte ist dass der Druide ja viele Möglichkeiten besitzt die Zauber etwas abzuwandeln. Dafür muss ich jedoch noch einmal diese Hilfe haben, die Andre mal für mich erstellt hat. Dann kann ich bei den nächsten Treffen mal explizit darauf achten dies anzuwenden (wenn es sich ergibt).
Ich fand es schon einmal cool zu sehen, was ich mit meinem Zorn der Element anrichten kann (leider nur einmal ). Obwohl wir dadurch trotzdem nicht die Seeschlange töten konnten.
Noch einmal ein paar Worte zu den Nebengesprächen. Diese sollten immer Bestandteil eines Treffens haben, da ich z.B. im Berufsleben oft Gespräche führen und konzentriert bei der Sache bleiben muss. Das ist auf Dauer sehr anstrengend und deshalb freue ich mich, wenn ich in der Freizeit auch mal etwas sagen darf, das nicht zum Thema passt. Dadurch bleibt das ganze schön locker, wie es in der Freizeit auch sein soll. Auf jeden Fall darf es nicht die Überhand gewinnen, denn ansonsten braucht man auch nicht spielen, da gebe ich Recht. Ich hoffe es ist ok für Euch.
also der anteil wie er an nebengesprächen bei den letzten malen war ist für mich vollkommen ok. ich wollte das auch für meinen teil nie völlig verbieten, ich wollte nur verhindern das wir während das spielens eine diskusion über WoW z.B. los treten. wir haben ja an so einen abend immer genug phasen durch essen, wc, nachschlagen oder was auch immer wo man mal das thema wechseln kann, nur sollten wir uns weiter bemühen das nicht ausschweifen zu lassen.
die liste für druiden such ich nochmal raus und schicke sie dir
Nein, nein, die Nebengespräche will und kann man ja auch nicht verbieten. Wir treffen uns zwar hauptsächlich zum Zocken, aber eben nicht nur
So, wies beim letzten Mal gelaufen ist wars völlig im Rahmen und damit war ich als Meister auch sehr zufrieden.
Kann mich nur an manche Spielsitzung erinnern, wo wir mehr andere Themen besprochen als gedaddelt haben. So solls halt nicht laufen.
Ich denke auch, dass das regelmäßige Spielen einiges dazu beiträgt, dass weniger Nebengespräche aufkommen, weil man halt nicht so lange braucht um ins Abenteuer zu kommen oder einige Nebenthemen schon beim letzten Spieltermin abgehandelt wurden.
Was ich damit sagen will, so wie beim letzten Mal wars super und Nebengespräche werden immer dazugehören