Ich will das Topic nur kurz eröffnen und erst die Tage meine Vorschläge und Gedanken hier reinschreiben (is mir heut zu spät )
Aber wir sollte und unbedingt was einfallen lassen wie wir die Chancen unseres Reiters in den letzen beiden Rennen verbessern. die 15 Kamele für den 1ten Platz können wir für unsere Expidetion gut gebrauchen.
da wir jetzt die reitfähigkeiten der konkurenten halbwegs einschätzen können sollte wir uns überlegen wie wir unser pferd "dopen" können bzw die pferde der 3 namenhaften reiter schwächen können. den rest des teilnehmerfeldes können wir glaub ich vernachlässigen, die sollten bei normalen würfel ergebnissen eine lösbare aufgabe sein.
das Pferdemotivieren mittels bannbaladin fällt zwar nicht so spektakulär aus wie erhofft werde ich aber trotzdem beibehalten.
für die 3 gegnerischen pferde müssen wir aber noch was aus der trickkiste holen, blitz dich find während des rennen, herr über das tierreich vorab um mit einem beliebigen tier die andern aufzuschrecken oder sogar zu verletzen (krähe greift nachts schlafendes pferd an und verletzt es am auge?!?), mittels silentium den start verpassen lassen. der band und fessel um einen reiten vom pferd zu holen oder auch ein elementar geist um die pferde aufzuschrecken, evtl auch frühstarts provozieren und zu guter letzt natürlich pferd oder reiter mit verdorbenem oder anders bearbeiteten essen aus dem rennen nehmen.
man sollte dabei beachten das man vielleicht nicht alles im final rennen macht sondern vielleicht schon versucht in einem halbfinale einen auszuschalten.
ach so bevor ich es vergessen eure vorschläge waren auch nicht schlecht....
Die Ideen hören sich schon mal sehr gut an. Mit dem Geist habe ich so meine Bedenken, würde es nicht die anderen Pferde (und "unseres" ebenfalls) aufschrecken?
Einen Frühstart zu provozieren könnte auch nicht unbedingt etwas bringen, wenn es dann evtl. einen kompletten Neustart des Rennens gibt.
Ich würde auf jeden Fall Herr über das Tierreich machen und ein Band und Fessel. Vielleicht wäre eine Krankheit auf ein Pferd auch ganz hilfreich, so dass es gar nicht starten kann.
So, der nächste Spielabend rückt näher. Ich finde die Sachen, die ihr hier schon angesprochen habt alle sehr gut. Mal gucken ob wir das alles so umsetzen können und ob es den gewünschten Erfolg bringt.
Natürlich das das alles nicht so auffällig sein. Nicht das "unser" Reiter der einzige ist, der noch an den Start gehen kann.
Aber unsere magiebegabten Helden werden das schon machen. Schön wäre natürlich noch ein Abführmittel für Reiter und/oder Pferd. Vielleicht steht ja was schönes in dem Folianten der Kräuterkunde...
Ist das mit dem Folianten der Kräuterkunde nicht so, dass ich Main fragen muss, ob ich etwas im Folianten gefunden habe? Oder kann ich etwas in dem Buch Botanika irgendwas nachschauen, was es da so schönes gibt? Vielleicht kann Ande ja mal schauen, ob es ein "leckeres" Kraut gibt, was dort in der Nähe auch wächst.
also theoretisch gibt es mehr als genug kräuter die jemanden schaden oder schwächen. hier mal eine liste der giftpflanzen, bei einigen gibt es per link auch die regeltechnischen auswirkungen. allerdings sind das leider die die auch schonmal tödlich enden und damit vielleicht ne spur zu hart sind aber guggt ma selber.
Ich habe mal einige Pflanzen angeklickt. Diese hier z.B. könnte unserem Pferd einmalig helfen.
"Die Kerne der Horusche oder das Öl aus den Kernen steigern kurzzeitig die körperliche Leistungsfähigkeit. Der regelmäßige Genuss von Horuschenkernen macht sehr schnell süchtig, eine Überdosierung hat gegenteilige Wirkung. Hin und wieder mischt man Pferden Horuschenöl ins Trinkwasser, um sie belastbarer und ausdauernder zu machen."[/b]
Update: Ach nee, ist nur in Maraskan zu finden. Schade.
Wie wahrscheinlich ist es denn in Fasar solche Kräuter zu finden bzw. zu kaufen? Das ist doch auch Meisterentscheid, stimmts? Wenn es dort etwas gibt, dass ich sammeln könnte, wäre jedenfalls auch eine Option.
Ich muss am Samstag mal gucken, was dort in der Nähe zu finden ist.