Das war ein Rennen... Wenn so etwas in Wirklichkeit passiert, ist es schön anzusehen, aber für den Reiter, der nur vierter wird, ist es eine Schmach (so wie für uns an diesem Abend ). Trotzdem hat es viel Spass gemacht. So ein Reitturnier könnte gut als kleines Brettspiel fungieren. Einfache Regeln, aber trotzdem sehr viel Potential. Gefällt mir.
Die versunkene Stadt in der Wüste, fand ich auch sehr genial. Diesmal haben wir uns wirklich mit der Lösung der Aufgabe beeilt. Wir haben immer recht schnell vermutet, was wir als nächstes tun müssen. So kann es weitergehen. 8)
Kämpfe waren jetzt nicht so viele vorhanden (was ja nicht schlimm ist), aber auch die haben wir souverän bestritten, auch wenn Matze bei den Reitern etwas unzufrieden war. Am Ende hat er sie doch alle gekriegt.
Im Großen und Ganzen fand ich den Abend gelungen. Was ich auch positiv fand, dass wir so zeitig fertig waren. So war man am nächsten Tag nicht ganz so müde.
Lob: Das Rennen, Tie Shianna und auch die begegnungen auf der Reise waren stimmig, spannend und sehr unterhaltsam. auch das kurz halt der Karavanenreisen hat mir gut gefallen. immerhin waren das ja auch kanpp 20 Reisetage. insgesamt weiterso!
Kritik: eigentlich keine, höchstens an uns das wir uns nicht etwas intensiver mit einem Rückhol versuch der Barren beschäftigt haben. letztenendes muß man aber auch sagen das die restlichen 2 Barren für unsere Pläne auch reichen und wir jetzt auch wissen das wir nach der suche für einen entsprechenden Handwerker etwas vorsichtigr sein müssen.
Anregung: Auch wenn man es als Meister den Helden nicht von vorn herein zu leicht machen möchte so sollte man denoch aufpassen das man "einfachen" meisterfirugeren nicht zu gute fertigkeiten zuweißt. als beispiel ist mir an diesem abend der kampf in erinnerung geblieben. keine frage vom kämpferischen waren sie normal starke gegner das is ok, auch das kampfverhalten ansich mit dem versuch am ende die eigene haut zu retten war vollkommen in ordnung. allerdings sind die fluchmöglichkeiten der meisterpersonen denen der helden meistens umlängen überlegen. so sind z.B. die Werte die man für die Eigenschaften und den TaW in körper- oder selbstbeherschung ansetzt meiner meinung etwas zu hoch. besonders wenn man es in relation zu den kampfwerten sieht (Beispielrechnung: AT/PA 15/13, AT/PA Basis 8/8 macht TaW 12, eigenschaftsdurchscnitt 11-14 evtl ein einzelnes mit 15, realistischer köperbeherschungswert von 6-10). Denn da hat Matze vollkommen recht gehabt uns als Helden gelingt so ein flucht nicht annähernd so gut. Letztenendes haben wir ja unser zeil erreicht und deswegen will ich da garnicht drauf rumhacken.
mal wieder mehr text geworden als geplant aber das wundert wahrscheinlich auch keinen mehr
Schönes und spannendes Rennen, Reise nicht zu langweilig und Tie'Shianna war auch ganz schön von euch gespielt, auf Grund der begrenzten Zeit natürlich. Ich denke wir sind auf nem guten Weg und setzen diesen dann auch weiterhin so direkt fortsetzen.
Zu den Gegnern, es war ja nur einer, und der kann halt auch mal gut würfeln
Außerdem habt ihr ihn ja doch noch erwischt und bald kommen auch mal wieder nen paar mehr Kämpfe denke ich.
keine frage das man als meister auch mal würfelglück haben kann ist unbestritten. habe den kampf jetzt auch nur als beispeil genommen. ähnliche situationen gab es in der vergangenheit halt auch schon aber auch das muß erwähnt sein bei jedem von uns wenn er gemeistert hat.
Oh man ich könnt mich in den Arsch beißen das ich nich dabei war ... "Scheiß Magendarm" Habt ihr die Elfenstätte schon hinter euch gelassen oder bekomm ich bei nächsten mal noch was davon mit ?