War ich beim Finale von dem AB nicht dabei oder habe ich das verschlafen?^^
Kann mich da gar nicht mehr dran erinnern. Hätte aber auch mal wieder Lust mit meinem "Abenteurer" weiter zu spielen. Gerade auch weil ich zur Zeit wieder einen Phex-Roman lese...
glaube du warst nicht mehr da zum ende, aus irgendeiner grund mußtest du früher weg.
zurück zum Topic in SRD S.28 steht das schon ein anteil von 50% Mindorium in einer Waffe reichen damit es eine magische Waffe wird, also Dämonen, Geister etc. vollen schaden zufügt.
die Endurium-Säbel die wir aus dem Himmelsturm bergen konnten haben sogar nur ein Endurium anteil von 25%. was bei eindurium ausreicht um als Magische Waffe zugelten ohne das andere Boni`s entstehen.
alles in allem sollten wir überlegen wie wir unsere 2 säbel und 2 barren möglichst effektiv für die gruppe einsetzen. sofern jeder bereit ist zu teilen.
Ich würde gerne teilen, wenn ich noch könnte. Aber ich war ja nur ein weltfremder Druide, der leichtgläubig seine Sachen zurückgelassen hat.
So eine Hiebwaffe für mich, die zu 50% aus Mindorium besteht wäre schon schön. Kann ich dann nur damit Dämonen, Geister usw. schaden oder macht die Waffe auch mehr Grundschaden? Wüsste zwar nicht warum, aber fragen kann man ja mal.
ne sorry mindorium ist dafür leider zu "unedel/magisch". die vorteile für dich wären halt, ein höher grundschaden, bessere Waffenmodi und das es als magische waffe gilt. das klingt zwar nicht so spektakulär ist aber fast das optimum was man als druide mit der metall beschränkung erreichen kann.
Wäre das Optimum für einen Druiden den Endurium? Oder habe ich hier auch keine Vorteile? Gibt es noch andere magische Metalle, die ein Druide verwenden kann?
Gibt es vielleicht eine gute Möglichkeit Ringe oder Ähnliches herzustellen, die Vorteile bringen? Da hatten Ande und ich schon einmal vor einem Abenteuer gesprochen. Vielleicht ist ja etwas dabei, dass ich mir auf langer Sicht mal leisten sollte.