Eine kurze Recherche hat ergeben das Saladan von Arivor genau der Mann ist den wir für Regins Streitkolben oder vergleichbares brauchen.
Als Schmied der "Rabenfeder" Tar Honaks, einer Enduriumklinge, ist er nachweißlich in der Lage magische Metalle zu verabeiten!
Ergo sollte auch der Rest von uns sich überlegen ob man nicht etwas gold oder endurium auf treibt um zumindest eine Endurium legierte Waffe zu bekommen.
Das mit dem Endurium kauf ist eh recht unwahrscheinlich da der listen preis bei 12000 Dukaten pro Stein liegt. aber wer weiß was wir noch finden bevor wir es nach Arivor schaffen.
und mit dem Mindorium ist es ja so das der rest von uns sich eh nur nen amulett oder ring als artefakt basis herstellen würde. von daher sollte was für dich überbleiben. zumindest wenn du nett fragst und der gierige zwerge bzw der geweihte des diebesgottes, tschuldigung ich meine natürlich Abenteurer, dir etwas abgeben wollen.
Goldgierig meine ich auch. Du müsstest mir vielleicht ein paar Dukaten leihen, da das Schmieden viel Geld kostet. Das meinte ich mit Gierig, da der Zwerg ungern Dukaten abgibt, oder?
humm ein Xomascho ist ein Xomascho ^^ das ist zwergisch und bedeutet Mensch aber in einer eher abfälligen...nja Art und weise ^^
Zwerge sehen in den meisten Meschen so was wie kleine Kinder die gerade mal gelernt haben zu laufen ... ok die andere landläufige Meinung bezieht sich auf Affen und Bäume aber du verstehst was ich meine ^^
Jo in erster Linie würde ich mir selbst eine Goldgierprobe abverlangen und du darfst dann ja mal ne Überredenporbe einwerfen
damit ist eigentlich die geistige Größe und Reife gemeint -.-´
und die Tatsache das Menschen im den Augen der Zwerge sehr hektisch und oft unüberlegt handeln weil sie ja nun mal nich so lange leben... "kaum hat man sie kennengelert sterben sie auch schon" das ist so die allgemeine Meinung
um mal wieder näher an Topic zukommen hier nich ein paar ander Schmiede die magische Waffen herstelln können
- Fyrveig Doppelaxt; Fjaniger Zauberschmied sagt mir nichts gibts aber bestimmt auch ne interessante Geschichte zu
- Thorn Eisinger; der Schmied der hundert Helden ist in Gareth anzutreffen, der wahrscheinlich beste Schmied der Menschen
und natürlich nicht zu vergessen
- Arombolosch Sohn des Agam; Angroschs Waffenmeister um mal einen seinen Beinamen zu nennen über diesen Zwerg wurden im wahrsten Sinne schon Bücher geschrieben
wobei letzerer warscheinlich zu magischem Metall "IBÄHH" sagt
ich denke mal das wir das Angebot nutzen sollten uns war schickes machen zu lassen ... ich weiß nur noch nich genau was, ob der wohl auch Rüstungen schmieden kann ? son Zwergischer Schuppenpanzer wär was tolles
Wie ist eigentlich der aktuelle Stand von Regins Kolben? Ich weiss auch gar nicht mehr wieviel Metall wir noch haben. Ist schon wieder alles solang her...
Die bösen Magier hatten uns ja was aus dem Travia? - Tempel geklaut.
das mit dem Kosten hängt nen bischen von Main ab, einerseits haben wir beim AB "Findet das Schwert der Göttin" quasi eine gratis Waffe von Saldan von Arivor geschmiedet als belohnung bekommen andererseits war da nicht von einer magischen die rede.
wie hoch also jetzt der aufschlag dafür ist, sofern Main einen verlangt, kann ich dir nicht sagen. aber da wir das material stellen können sollte sich die summe in grenzen halten